Ist Heli geplant für die Zukunft ?

  • Hallo,

    neben einer Möglichkeit selber Scenerien zu "bauen", fehlt mir zur
    Zeit am meisten noch die Möglichkeit Hubschrauber zu fliegen.
    Wird es da in Zukunft vielleicht was geben ?

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

  • Hier ist ein Beitrag über Helikopter. http://www.ipacs.de/forum/showthre…ight=helicopter

    Devons rig

    Intel Core i5-13600K - Core i5 13th Gen 14-Core (6P+8E) @ 5.5Ghz / G.SKILL Trident Z5 RGB Series 32GB RAM DDR5 6000 / GIGABYTE GeForce RTX 4070Ti GAMING OC 12G / Sound Blaster Z / Oculus Quest 2 VR Headset / Klipsch® Promedia 2.1 Computer Speakers / ASUS ROG SWIFT PG279Q ‑ 27" IPS LED Monitor ‑ QHD / 6x Samsung SSD/NVME's various sizes / Windows 11 Pro 64-bit / GIGABYTE Z790 AORUS ELITE AX LGA 1700 ATX Motherboard DDR5

  • Ah, danke, hatte ich in der Suche irgendwie nicht gefunden :)
    Na dann warten wir mal geduldig, eine wirklich gute (echte)
    Heli-Physik wäre echt mal eine Innovation auf dem Sim-Markt.

    Da ich grad für den FSX aktuelle Airports erstelle ... ist da auch etwas geplant für AF FS2 Scenery Bau ?

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

  • Da ich grad für den FSX aktuelle Airports erstelle ... ist da auch etwas geplant für AF FS2 Scenery Bau ?

    http://www.ipacs.de/forum/showthre…Aerofly+scenery :D

    Devons rig

    Intel Core i5-13600K - Core i5 13th Gen 14-Core (6P+8E) @ 5.5Ghz / G.SKILL Trident Z5 RGB Series 32GB RAM DDR5 6000 / GIGABYTE GeForce RTX 4070Ti GAMING OC 12G / Sound Blaster Z / Oculus Quest 2 VR Headset / Klipsch® Promedia 2.1 Computer Speakers / ASUS ROG SWIFT PG279Q ‑ 27" IPS LED Monitor ‑ QHD / 6x Samsung SSD/NVME's various sizes / Windows 11 Pro 64-bit / GIGABYTE Z790 AORUS ELITE AX LGA 1700 ATX Motherboard DDR5

  • Hallo Higgy,

    tolle Sache, dich hier zu treffen, freue mich wirklich sehr!!!

    Hast du schon das aerofly SDK? Das findest du in der developer section
    http://www.ipacs.de/forum/showthre…velopment-Kit-)
    Musst dich aber separat noch mal anmelden.
    Darin sind 2 Vorlagen für Flugplätze enthalten, sowie eine kleine Beschreibung.
    Außerdem hat Hiflyer schon auf meine Tutorials verwiesen.
    Das Ganze dürfte sich von FSX ziemlich unterscheiden.
    Mit welchen Tools arbeitest du denn zur Zeit?


    Grüße von deinem alten Forumsuser
    Karl-Heinz (Rodeo)

    [Blocked Image: http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_015.gif]

  • Hallo Rodeo ...ja die Welt ist klein :) :)

    Danke, werd ich mir mal anschauen, ich bin zur Zeit dabei mit Photoshop die
    Texturen freizustellen, der Bilder die ich letzte Woche gemacht habe, hat sich so
    einiges verändert in den letzten 20 Jahren an unserem Platz :) .

    Die Tools die ich früher für FS98 nutze werden nicht mehr gehen :), aber grobe
    Richtung habe ich von einem Kollegen (Johannes) bekommen, der mir vielleicht auch hilft,
    da er schon einen anderen Platz erstellt hat vor nicht allzulanger Zeit... machen wir n Gemeinschaftsprojekt ...
    ( hab ihn beim "Motion-Sim bauen" online kennengelernt )


    1. Mit Photoshop erzeug ich ein JPG mit den Ansichten der Gebäude.
    2. Das Gebäude erstell ich mit GMAX und einem FSX-Plugin das mit einen FSX-Library-Schlüssel erzeugt.
    3. In GMAX leg ich zusammen mit dem JPG-File die Textur auf das Gebäude.
    4. Das ganze exportiere ich aus GMAX heraus als MDL-File.
    5. Mit dem Tool DXTBmp importiere ich das JPG-File und flippe es.
    6. Mit DXTBmp exportiere ich den geflippten Inhalt als DDS-File in den gleichen Ordner wie das MDL-File.
    7. Mit dem Tool ModelConverterX lese ich das MDL-File aus GMAX ein.
    8. Wenn alles passt wird mit ModelConverterX das BGL exportiert oder an einem der Schritte 1 bis 7 nachgearbeitet.

    mfg, Jens ... Flight-Sim.org

    Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

    MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

    Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

    Edited once, last by higgy (March 23, 2017 at 3:00 AM).