Posts by pignose

    Hallo,

    Das Windows 10 update ist ganz normal gekommen am 30.4.2018 über die windowseigene Updatefunktion und von Microsoft freigegeben.

    Habe inzwischen den IPACS-support kontaktiert und nach einem Werksreset funktioniert wieder alles einwandfrei.

    Nochmals danke an alle.

    mfG Wilhelm

    Hallo,

    so, habe eine Neuinstallation ohne Usermodelle gemacht. Das hat mich eine weitere Aktivierung gekostet aber die Skalierbarkeit der Modelle funktioniert immer noch nicht. Der Schieberegler im Auswahlmenue laesst sich nicht bewegen. Wie gesagt, vor dem Windows 10 April update hat alles einwandfrei funkioniert.

    Ich haenge nochmals die letzte tm.zip an. Vielleicht findet doch noch jemand eine Loesung.

    mfG Wilhelm

    Hallo,

    nach dem Windows 10 April update musste ich meine RC 7 Ultimate Simulatoren neu aktivieren. Das ist bekannt, aber sehr ärgerlich. Zusätzlich funktioniert jetzt aber die Skalierbarkeit der Modelle nicht mehr. Auch eine Neuinstallation brachte nichts. Hat jemand auch diese Erfahrung gemacht oder kann jemand anhand der tm.log den Fehler analysieren?tm.zip

    Danke!

    Wilhelm Kastein

    Nach dem letzten Update habe ich mit Freude den Multiplex Dogfighter entdeckt, den ich auch in natura gern als Modell fliege. Das Startverhalten beim Handstart im aerofly RC7 entspricht aber so gar nicht der Realität. Durch das enorme Motordrehmoment würde der Dogfighter beim Handstart bei Vollgas stark nach links wegziehen und kaum zu kontrollieren sein. Im Simulator zieht er aber beim Handstart kerzengerade nach vorne weg. In der Realität sollte er bei Halbgas (max. 2/3 Gas) gestartet werden. Das Verhalten im weiteren Flug ist ok. Vielleicht lässt sich das Verhalten im RC7 ja mal irgendwann korrigieren.

    Ein frohes neues Jahr 2015 !

    Wilhelm