Posts by güpfl

    I think somebody has cracked the forum database. I got the folling email:

    IPACS Aerofly Forum

    Dear güpfl,

    „katrina“ sent you a message on IPACS Aerofly Forum:

    I'm a single girl with a elastic ass and Breasts, I'm 26 years old, and I don't mind a one-night stand! write to me here: I have deleted the link.

    Please check - maybe all data were stolen.

    Es sind ja doch einige tolle neue Modelle dabei. Bei einigen hat sich die Flugphysik stark verbessert, was ich bis jetzt so mitbekommen habe. Vor allem die große Yak fliegt jetzt viel besser.

    Leider hat sich beim Sound anscheinend gar nichts getan. Der ist leider noch immer grauenhaft.

    Vielleicht kommen ja noch ein paar gängige Flugzeuge, die auch wirklich so fliegen, wie die von Herstellern. Precission Aerobatix und Multiplex ist schon mal ganz toll. Von diesen Firmen gäbe es auch ein paar tolle Modelle. Aber auch andere prominente Hersteller hätten einiges für den Simflieger zu bieten. Horizon, Extremflight, GB usw.

    Bei den Modellen wäre wirklich noch viel Luft nach oben. Ich denke, dass mehr Modelle, die aktuell im Handel sind, einen besonders großen Anreiz bieten würden, auf AF8 umzusteigen.

    Aber die Entwicklung von Modellen kostet eine Menge Geld und so groß ist der Markt nicht.

    Der Umstieg lohnt sich aber trotzdem jedenfalls. Wenn AF gut verkauft wird, werden hoffentlich noch einige Modelle folgen.

    Hallo !

    Ist es von Entwicklerseite gedacht, zu den wirklich schönen Modellen auch passende Sounds zu machen. Mir scheit es gibt nicht mehr als 5 Sounds, die sich auf 200 Flugzeuge aufteilen.

    LGG

    Milleboy
    Ich bin voll überzeugt aber denke nicht, dass der Wuschzettel bis Ostern fertig ist. Gute Ideen können auch nach Ostern kommen. Für dich spielt das jedoch ohnehin keine Rolle, weil du anscheinend soundso nicht upgraden willst.

    Außerdem überschätzt du mich, denn für 100 Wünsche reicht es bei mir im Kopf nicht ;)

    LG Güpfl

    Trotz der vielen guten Meldungen zum RC7, nimmst du nur die wenigen und leicht negativen Aussagen wahr. AF5 war noch eine ziemliche Baustelle, als es auf den Markt kam, weil der Schritt von AFPD zu AF5 viel größer war, als der jetzige. Das kann man mit dem RC7-Release überhaupt nicht vergleichen. Aber warte doch einfach bis Ostern, wenn du es vor Weihnachten nicht haben willst. Ich bin jedenfalls erfreut, es schon jetzt gekauft zu haben und werde es über Weihnachten mit Freude nutzen :)

    Gruß...... (musste mal raus :))

    Die vielen Modelle eine feine Sache. Bei der Suche nach einem bestimmten Modell wäre es hilfreich auch mittels eines Texteingabefensters suchen zu können bzw. die dargestetellte Modellauswahl auf die eingegebenen Buchstaben zu beschränken. Ich stelle mir das so vor, dass im Fenster links (dort wo man die Auswahl treffen kann, wie sortiert wird (Name oder Gewicht)) eine Suchmaske hat. Wenn man zum Beispiel eine YAK sucht und ein "Y" eingibt sind im Auswahlfenster nur noch alle alle Moddelle zu sehen, die ein "Y" im Namen tragen. Suche ich eine Messerschmitt 109 bf bräuchte ich nur die Kombination "109" oder "bf" einzugeben.

    Die Skalierungseffekte machen großen Spaß. Allerdings sollte man neben der Größe auch das richtige Gewicht einstellen, sonst leidet der Realitätsgrad. Die große Boing hüpft wie ein Gummiball, wenn sie zu leicht ist, und verkleinerte Modelle sind kaum runterzubringen, wenn sie zu schwer sind. Da braucht es einiges an Erfahrung, bis man sein Wunschmodell in der richtigen Größe mit dem richtigen Gewicht ausgestattet hat.

    Vielleicht ist es möglich, zu den Prozentangaben bei den Skalierungsreglern auch eine Flächenbelastungsangabe dazuzustellen.

    Veränderungs- bzw. Weiterentwicklungswünsche sammeln und diskutieren.

    Der RC7 ist wirklich gut gelungen und das Downloaden und Installieren klappt prima :)

    Für mich hat das Update in einigen Bereichen (besonders die Modellslalierung) meine Erwartungen übertroffen. Es gibt aber sicher einige Ideen, was man verbessern oder ergänzen könnte. Gerade am Anfang ist die Kreativität am größten, wenn es darum geht herauszufinden, was den Usern noch fehlt oder was vielleicht anders gemacht werden könnte. Zumindest fällt mir dazu doch einiges ein.

    In diesem Thread können wir Veränderungs- bzw. Weiterentwicklungswünsche sammeln, die für den Hersteller informativ sein könnten. Man kann davon auszugehen, dass nicht alles realisierbar sein wird, was wir User uns wünschen. Deshalb ist es wahrscheinlich nicht hilfreich, hier über Sachen zu motzen, sondern zielführender Vorschläge "nicht wertend" einzubringen. Einige Vorschläge werden sich vielleicht ganz einfach in zukünftige Versioenen einpflegen lassen.

    Ich erwarte mir auch nicht unbedingt, dass IPACS zu den Vorschlägen Stellung bezieht, denn das könnte schnell als Ankündigung oder Ablehnung verstanden werden. Außerdem ist es wahrscheinlich unternehmensstrategisch auch nicht sinnvoll, über die Produktweiterentwicklung öffentlich zu diskutieren.

    Wir User könnten jedoch Stellung zu Änderungswünschen beziehen, damit IPACS sieht, ob ein Vorschlag von anderen Usern auch für gut befunden wird.

    LG güpfl

    Habe den Update-Downloadlink wenige Stunden nach der Bezahlung zugesandt bekommen und bereits alles installiert. Alles verlief vollkommen unproblematisch :)


    Die neuen Modelle und Szenerien sorgen für die ersehnte Abwechslung. Für mich ist der RC7 eine echte Kaufempfehlung und der Updatepreis ist, so wie der Neupreis, absolut in Ordnung. Bravo und Danke !