Posts by woeli

    Hallo ARTHUR :)

    Danke für deine Hilfe!

    In der main.cfg steht tatsächlich NICHT der User Modell Pfad - aber wie erkennt Win10 oder RC 8 ob, und wo ich die User Modelle speichere?

    Oder muss man hier auf jeden falls händisch den aktuellen Pfad reinschreiben ?

    ich mach es mal dann mal so, wie in dem "Wie aktivieren" Thread.


    Michael

    Hallo ARTHUR !

    Entschuldige die Verwechslung, aber das kommt vom Schriftverkehr im Schwesternforum "RC-Sim.de" - hier schreib ich viel mit Hans W.

    Anscheinend ist bei mir die Struktur durcheinander geraten , siehe Bilder:

    Ist eine De- bzw. Neuinstallation empfehlenswert?

    Da ich "nur" Upgrades habe AFPD auf AF 5 - auf RC 7 - auf RC 8 gibt es hier etwas zu beachten (Lizenzen????)

    wie kann ich die *.lic Dateien zuordnen?

    Muss ich überhaupt alle AF* installieren, oder funktioniert der RC 8 als UPGRADE eigenständig?

    Zusammengefasst : derzeitige Ordnerstruktur:

    Mein RC 7 und RC 8 hat 2 Verzeichnisse.

    In C/Programme(x86)/aerofly RC 7 sind die gefüllten (!) Aircraft und Scenery Ordner, die tm.log und config Dateien sind aber hier im C/Benutzer/Name/Dokumente/ aerofly RC7

    Die Programmverknüpfung des RC 8 führt in den Programme Ordner /aerofly RC 8/ bin64 zur RC8 exe Datei.

    In diesem Verzeichnis ist weder die tm.log noch der Config Ordner mit der main.mcf vorhanden.

    Michael

    Hallo Jürgen!

    Um die Verwirrung komplett zu machen:

    Wie bereits besprochen, im Verzeichnis von der Ikarus Homepage läuft der Sim nicht !

    Ich hab jetzt ein anderes Verzeichnis gefunden, und wenn ich es hier reinkopiere, erscheinen sie im Menü des RC8 - jedoch nicht unter den Usermodellen, aber der Sim läuft !!!!

    Ich hab die AS-Goose und den AS-Staggerduck rein kopiert, beide erscheinen- jedoch ohne AS....

    Seltsam, oder ?

    Michael

    Hallo !

    Im Anhang meine tm.log nach dem "Fehlstart", sowie die "Ordnerstruktur mit und ohne Usermodellen.

    Wenn ich den "Usermodelle" Ordner leere, funktioniert der Sim manchmal....

    Seltsamerweise hab ich nicht, so wie Hans in seinem Thread gezeigt hat, andere Modelle im Ordner - ich hab von RC7 auf die V8 upgedatet.

    Michael

    Hallo Jürgen, lieber Hans!

    Ich hab die aktuelle - upgedatete - Version des RC 8.

    Ich hab die Modelle von der IKARUS Seite geladen, und auch GENAUSO WIE BESCHRIEBEN in das Verzeichnis installiert -sonst hätte ich keinen Usermodell Ordner (weiß jetzt nicht genau, wie der Ordner im Sim genannt wird).

    Oft erscheint nicht mal der Startbildschirm des RC 8, manchmal funktioniert es ....

    Kann ich hier aus der tm.log etwas rausfinden ?

    Ist die Reihenfolge entscheidend, also zB. zuerst Update auf V 8.0.19 und danach die Usermodelle - oder umgekehrt ?

    Michael

    Hallo Jan!

    Ich hab mal instinktiv den "Fenstermodus" benutzt, siehe da , das Problem tritt nicht mehr auf ....

    Die Grafik hab ich ziemlich hoch eingestellt - ULTRA

    Auflösung : 1680*1050

    EDIT : Hab jetzt die Grafikeinstellungen getestet - egal, welche, es funktioniert nur im "Fenstermodus"

    Interessanterweise befindet sich die Fehlermeldung immer noch in der aktualisierten tm.log ......


    Michael

    Hallo!

    Ich hab nach einer Neuinstallation Win 10 (mit neuem Key - danke an den schnellen IPACS Support) auch das Problem, dass ich ich die "Größe" des Modells NICHT ändern kann.

    Das Ändern des Gewichtes funtioniert !

    Irgendwie scheint mir, die Maus spielt in diesem "Auswahlfeld" verrückt (hab da 2 Mauszeiger).

    In der Tm.log ist die Warnung - WARNING: property 'ModelScale' is not a member of type 'unknown' hash=3673195952278261552 - ausgegeben, bei Bedarf kann ich die ganze tm.log mal hochladen.

    Der Grafiktreiber ist AKTUELL !!!

    Es passiert bis jetzt bei jedem Modell, dass ich ausgewählt hab, ob es bei allen so ist, kann ich nicht beantworten.

    Auch ich hab die User Modelle von der IPACS Seite installiert, bin aber der Meinung, dass der Fehler schon vorher aufgetreten ist !

    @ Willi: Was meinst Du mit Werksreset ??????

    Michael

    Hallo Michael (woeli),
    hast Du IKARUS schon kontaktiert, wie es in der Fehlermeldung vorgeschlagen wird? Die können den Key wieder freischalten.

    Gruß
    Arthur

    P.S.
    Der Dongle wird beim RC 7 nicht mehr benötigt. Es wird nur der USB-Anschluss benutzt.


    Hallo Arthur!
    Habe heute eine E-Mail vom Ikarus Support für einen neuen Key erhalten !
    Schneller Service - und sehr hilfsbereit !!!
    LG
    Michael

    Also darf weder der "Benutzer(Michael.....)"
    noch "Ersteller-Besitzer.." Ändern oder Schreiben? :confused:
    Wie soll das funktionieren? Hat das jemals funktioniert? Wenn ja, kannst du das System zu diesem Wiederherstellungspunkt zurücksetzen?
    Sorry, ich bin überfordert...
    Gruss Jürgen

    Ja, hat auf Win 7 und Win 10 - bis zum Zeitpunkt des Anniversary Update bestens funktioniert ...
    werde dann mal Berechtigungen setzen, nehme aber an, das dies nichts mit der Registrierung am IPACS Server zu tun hat (ich denke, der Benutzername müsste egal sein, wenn die Codes und der Dongle miteinander passen) ?

    Michael

    Hallo Jürgen!
    Hier ein paar Screenshots ....

    Die Lizenzdatein .lic finde ich auf C: aber nicht im RC7 Ordner....

    Ich habe einen 2. Benutzer eingerichtet, der Admin bin jedoch ich ....

    LG, Michael

    So schaut es hier aus ....

    und die LIC Datei ist hier :

    I think this is a typo.
    Anyway, IMHO this forum obviously is not inspected to often by IPACS :mad:
    So I suggest to report your problem to
    http://www.aeroflyrc.com/aerofly_rc_7_support.php
    Btw: which operating system is involved?
    Regards Jürgen

    Windows 10 Pro -upgrade
    Die letzten Win Updates:
    Kumulatives Update für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme (KB3194496)
    Update für Windows 10 Version 1607 für x64-Systeme (KB3176936)

    Michael

    And another one .....
    The Registration of my Aerofly5 works perfectly, but on the V7.4.11 the System said, that this Version has already been registered, but only a few of planes are able (less than 5), the others must be upgraded ....
    So, what should i do now?
    On Windows 7 , all (!) of the Aerofly Versions and Add Ons work perfectly ...and has been registered, too

    Michael

    And there´s no more tm.log in the directory .....seems i have to install RC7 again ?