Posts by twoflyer

    Yes I know 4K = 4x Full HD = 4x1080p

    but the Aerofly does not require as much graphics power as to actual game.
    Therefore, it is probably not nessesary GTX 780ti.
    And there is no case requires a Core i7 4770K.

    I mean a Core i5 and a GTX 770-780 without Ti is so good for AF5 in 4K @ 30 FPS.

    There is almost no Smart TV that have a Displayport, so you need a Adaper or a good HDMI cable.

    A GTX 650ti Could the AF5 run smooth in FullHD.
    With enough distance to 4KTV 1080p so wants to look good.

    Sorry for the poor Englich I use Googeltranslator. ;)

    regards
    Christoph

    Hallo Leo,

    ich finde die genannten Vorschläge etwas übertrieben. Den Core i7 4770K brauchst du meiner Meinung nach auf keinen Fall.

    Hier meine Vorschlag für den ich aber keine Garantie geben kann weil ich keinen 4k Monitor zur Verfügung habe.
    Mein Vorschlag basiert auf Tests und Benchmarks mit meine PC in Full HD.

    Mein PC:

    Core i7 3770K @ 3,5Ghz Turbo 3,9Ghz
    16 GB Arbeitsspeicher
    Nvidia GTX 680 Superclocked -> (vom Hersteller leicht übertaktet)
    Selbst konfiguriert und zusammengebaut.

    Damit erreiche ich im AF5 mit der Grafikeinstellung Ultra und 8x Antialiasing in Full HD in 4D 60-125+ FPS


    Wenn du auf 8x Antialiasing verzichten kannst:
    2x Antialiasing ist auch noch in Ordnung. Ich könnte mir vorstellen das folgende Konfiguration in der Lage wäre den AF5/RC7 in 4K Grafik: Ultra, Antialiasing 2x in 4D mit ca. 30 FPS darzustellen:

    Core i5 3570k
    4GB Arbeitsspeicher, besser 8GB
    Nvidia GTX 770, 780 (ohne ti,(besser wäre natürlich ti)) mindestens 2GB Grafikspeicher kann wegen 4k auch mehr Grafikspeicher benötigt werden also wenn möglich 3-4GB.


    Wie gesagt nur ein Vorschlag ohne Gewähr!!! ich habe das so noch nie getestet. Kann mir aber gut vorstellen das es so klappt.
    1000€-1500€ wird dich das mindestens kosten.


    Am wichtigsten ist die Grafikarte und bei 4k auch noch der Grafikspeicher!
    Weniger wichtig ist meiner Ansicht nach der Prozessor.

    Möchte nochmal erwähnen alles ohne Gewähr!
    Mein Vorschlag ist die "spar Version" wenn du sichergehen willst führt kein Weg an den vorherigen Vorschlägen vorbei.


    Ich würde versuchen Leute zu finden die den AF5 bzw. RC7 in 4k regelmäßig einsetzen und mich an deren Erfahrungen orientieren.


    Auflösungen über Full HD sind momentan NOCH in der Berechnung von Aufwendiger Grafik extrem teuer.
    Du wirst auch ein extrem gutes HDM-Kabel benötigen da ein Handelsübliches HDMI-Kabel die enorme Bildinformation von 4k nicht zuverlässig und stabil übertragen kann.
    Wenn du genug Abstand zum 4K TV halten kannst würde ich die Auflösung am PC auf 1920x1080 Full HD einstellen dann läuft die Simulation auch mit einer GTX 650ti flüssig.


    Grüße
    Christoph