Posts by heidemusikant

    Die Auflösung der Welt ist so gewählt, dass man aus Reiseflughöhe mit dem Airliner noch gut weltweit fliegen kann, ohne ein Loch in der Landschaft zu haben.

    Aber mal ehrlich: Wer nutzt denn tatsächlich den Aerofly FS 2 für weltweite Flüge? :/ Dass er in seinem aktuellen Format doch immer noch eher VFR-Qualitäten hat, für die dieser Aspekt irrelevant ist, mag meine persönliche Einschätzung sein. Aber gibt es tatsächlich Aerofly-User, die stundenlang um die ganze Welt jetten? Was machen die denn die ganze Zeit vor dem Bildschirm beispielsweise bei einem Transatlantikflug? Snacks holen und Toilettengang? Ich lasse mich da als nur halbschlauer Feierabendflieger gern aufklären... .:)

    Aber klar: Für das Szenerie-Hopping beispielsweise von Innsbruck in die Niederlande ist die geringer aufgelöste Abdeckung natürlich zumindest eine Notlösung... X/

    Was ich nicht verstehe hinsichtlich der Speicherdatenmenge: Warum ist der Aerofly FS2-Kunde genötigt, die gesamte Weltkarte in minderer Auflösung herunterzuladen? Warum hat man nicht stattdessen einzelne Pakete (z. B. Kontinente) in höherer Auflösung angelegt, die getrennt voneinander heruntergeladen werden können. Dann hätte der Kunde selbst entscheiden können, was und wieviel er hinsichtlich seiner Speicherkapazitäten nutzen will.

    Ich kann nachvollziehen, dass die kommerziellen Anbieter auf den geringen Marktanteil und die entsprechende Investitionsproblematik verweisen. Aber ich verstehe ebenso auch die Unzufriedenheit der Käufer/Kunden, die hierfür Geld investiert haben im guten Glauben, dass der Aerofly FS 2 eine Zukunft hat, auch hinsichtlich weiterer Addons und Entwicklungen. Und es sind genau diese kommerziellen Anbieter, die den Kunden das entsprechende Vertrauen vermittelt haben und sich nun - wenn auch begründet - zurückziehen. Da fühlt man sich als Kunde, der in diese Produkte investiert hat, durchaus irgendwie "getäuscht".

    Die Alternative wäre, dass diese Anbieter sich für ihr Produkt noch mehr engagieren und in deutlich größerem Maße Weiterentwicklungen/Ergänzungen anbieten, die den Aerofly FS 2 für einen größeren Kundenkreis/Marktanteil attraktiver machen. Denn dieser Flusi hat absolut das Potential dazu! Aber das scheint wohl nicht gewollt zu sein.

    Zurück bleibt nun offensichtlich ein regelrechter "Flickenteppich" - und enttäuschte Kunden. Schade!

    Hallo Enrico,

    Glückwunsch! Ich selbst nutze seit einigen Wochen einen Ultrawide-Monitor (27'), der ein gesteigertes optisches Erlebnis möglich macht. Ein zweiter kleineren Monitor steht daneben für die Gmap von FSWidgets. Das ist inklusive TrackIR5 schon eine tolle Kombination für VR-Fliegerei... .

    Die Hoffnung auf "mehr" teile ich, aber leider scheint sich - im Gegensatz zu ständigen Ankündigungen für die anderen Flusis - irgendwie gar nichts mehr zu tun, weder bei IPACS noch bei den anderen Anbietern. Der tollen Qualität und Leistungsfähigkeit des Flusis schon bereits bei mittlerer Hardwareausstattung steht meinem Empfinden nach inzwischen eine allmählich unübersichtliche Situation hinsichtlich der verschiedenen Addons (kommerziell und freie) gegenüber - ganz unabhängig davon, dass es natürlich supertoll ist, dass sich so manche technisch kompetente User reinhängen und an unterschiedlichsten Ergänzungen tüfteln, die sie der Allgemeinheit zur Verfügung stellen! Enttäuschend ist aber die Entwicklung bei den fähigen kommerziellen Anbietern nach gelungenen verheißungsvollen Anfängen. Schade... .

    Vielleicht wird es ja mal eine Internetplattform geben, auf der SÄMTLICHE Angebote, Entwicklungen und Addons für den Aerofly FS2 übersichtlich dargestellt und regelmäßig aktualisiert werden..?

    Hallo Jan,

    vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Übrigens bin ich - nachdem ich vom "ersten" Aerofly zu FSX gewechselt war und zwischenzeitlich länger gar nicht geflogen bin, nun sehr begeistert vom Aerofly FS2. Sehr schade nur, dass es keinen Windenstart für die Segler mehr gibt. Das war noch etwas "authentischer" - gerade auch angesichts der tollen Flugphysik des Aerofly, mit der das Segelfliegen richtig Spaß macht.