Posts by Heideflieger

Darf ich hier noch einmal um Hilfe bitten? Ich habe mir einen Steam-Account eingerichtet und auch die Beta-Group aktiviert. Aber ich finde nirgendwo die Beta-Version zum Aerofly FS2 und zum EC 135. Wie kommt man zum Download-Link?

Warum nur die Steam-User, nicht aber die DVD-User/Kunden in solche Update-Entwicklungen einbezogen werden, entzieht sich meiner Kenntnis. Es ist schon ganz schön frustrierend, in den Foren immer über das zu lesen, was andere ausprobieren und begeistert. Immerhin hat man auch einiges Geld für seinen Sim inkl. Addons etc. hingeblättert und könnte doch auch in alpha/beta-Versionen einbezogen werden.

Dabei wäre angesichts bevorstehender Veränderungen auf dem "Markt der Möglichkeiten" ein Motivationsschub für Aerofly-Treue gut zu gebrauchen... . (Sorry, das musste gerade mal raus...)

I think, with your kind of communication you'll probably get no answer here.

A possible question could be:

Hello Schnuffelduffel, after giving a little donation for your fantastic italian scenery, I would like to ask you for the missing files at the border to switzerland/austria. Do you have plans to complete your project "bella italia"? That would be a great step for the AF2.

Greetings

Heideflieger:)

This morning I told the following problems to the support of Just Flight:

1) In the Falke 25C the magnetic compass shows a wrong direction

2) When I want to start one of the three plane-types and set it on a starting point, it's often not clear for taking of. The motor is off and the air brakes can not be moved - only when I repeat the procedure.

3) In the flight-informations (possible to be appropriate on the screen during flight) it's not possible to see the compass/flight-direction. It always shows 90 degrees. And also it cannot display the flight altitude, only the altitude over ground.

3) Some irritating thing: When I reduce the thrust/propeller, the sound changes only by reducing the sound-volume. That's absolutly not realistic. It sounds as if the plane flies away from me. I don't know this from other planes in Aerofly FS 2, and it doesn't match the Quality of Aerofly FS 2.

Hm, at the Moment I'm not very amused about this Falke:

1) When I reduce the thrust/Propeller, the sound changes only by reducing the sound-volume...

2) When I set the Falke on a starting Point, it's often not clear for taking off and the air brakes can not be moved - only when I repeat starting the FS2.

3) For my opinion the controll is to sluggish. But I'm not sure in this point, wether the real Falke is similar.

4) There are no sceneries, which have been promised bei just flight… :/

Hm, at the Moment I'm not very amused about this Falke:

1) When I reduce the thrust/Propeller, the sound changes only by reducing the sound-volume...

2) When I set the Falke on a starting Point, it's often not clear for taking off and the air brakes can not be moved - only when I repeat starting the FS2.

3) For my opinion the controll is to sluggish. But I'm not sure in this point, wether the real Falke is similar.

4) There are no sceneries, which have been promised bei just flight… :/

So, nun möchte ich doch nochmal eine kleine Rückmeldung zu den Ladezeiten geben, nachdem ich meinen AF2 mit allem Drum-und-dran neu aufgebaut habe und die Ursache für die plötzlich enorm längere Ladezeit des AF2 gefunden habe. Es waren nicht die in der Tat vorhandenen Fehlermeldungen in der tm.log, sondern es sind die Cultivation-Dateien von IZOJUB, bei denen die TOC-Dateien eine unglaublich hohe Dateigröße haben (z. B. Aosta mit über 1,3 GB). Solche Dateigrößen finde ich sonst bei keinen TOC-Dateien in anderen Szenerien. Da ich von der Szenerie und der Cultivation-Abdeckung her mir nicht vorstellen kann, dass eine solche Dateigröße stimmig ist, frage ich mich, wo hier ein Fehler liegen könnte? :/

Klar ist mir, dass sich die Ladezeit mit steigender Zahl an 3D-Objekten etwas verlängert. Aber nicht von ca. 20 sec. auf nunmehr 5 Min....