Posts by errorwolfi

    Hy Micha

    Hast Du in deiner FB (MZ-18) einen leeren Modellspeicher in Verwendung. Schalt bitte auch mal alle Telemetrie oder sonstige Einstellungen aus. Probier wirklich von Grund auf der Sache auf den Grund zu gehen. Da ist es dann sicher hilfreich, wenn nicht irgendwelche Telemetrie- Mischer- oder sonstige Einstellungen dazwischen "funken".
    Du schreibst, du hast einen Heli als Modell gewählt. Stell doch bitte einmal ein normales 4 Kanal Flächenmodell ein. Am besten Du gibst dann dem Modellnamen auch so was wie "SIM" oder "Aerofly" etc.

    Auszug aus Manual GR-12L:
    SUMD at CH6
    „Ja“: Empfänger gibt Kanal-Daten als SUMD Format aus.
    „NEIN“: Kanal gibt PPM Signal aus.

    Stell doch das bitte mal um und probier so, ob du kalibrieren kannst.
    Was mich ein bisschen verwundert ist, dass Du schon unter Windows beim Kalibrieren Schwierigkeiten hast.


    Grafiken kannst Du entweder direkt im Post über das Symbol "Grafik einfügen" oder als Anhang (Du musst zuerst beim Posten auf die Schaltfläche "Erweitert" klicken, dann kannst Du Anhänge hochladen und verwalten) dem Post anhängen.
    jpeg ist auf jeden Fall schon mal ein gutes Format, Dateigröße würde ich so um die 180 kb wählen. Bildgröße nicht breiter als es das Forum darstellen kann, wählen.

    Hy

    Mach mal ein Bild von Deiner Verkabelung des RX2SIM und poste es hier, eventuell liegt dort wo der Fehler. Ansonsten normale Vorgehensweise - Unter WIn7 den "RX2SIM" der hoffentlich unter "Geräte und Drucker" erkannt wird kalibrieren. Hoffe der Vorgang ist bekannt.
    Oder Du probierst mal andere Modi des RX2SIM ob es dort läuft. Manual hast Du gelesen? Ansonsten noch ein Video, ist zwar in Englisch sollte aber selbsterklärend sein: RX2SIM anschließen und hier noch eines in Deutsch. Beim Anschließen des Multikabels vom Emfänger auf die richtige Lage achten, sodass das Kabel auch auf dem Signal-Pin liegt.
    Falls Du den RX2SIM im "Gamecontroller-Modus" (violette LED) betreibst, brauchst Du kein Dongle deines Flugsimulators. Willst Du ihn aber mit Single-Channel im "Simulator-Dongle" betreiben, musst Du zusätzlich am RX2SIM den Dongle wie in der Anleitung beschrieben, einstecken.
    Im Sender selbst solltest Du einen leeren Modellspeicher ohne jegliche Mischer etc. verwenden.
    Also einfach mehrere Varianten ausprobieren, ich bin mir sicher, Du bringst das zum Laufen.

    Wolfgang

    Hallo Jan

    Also das mit dem Ersetzen von ".Position" auf ":Output" hat geklappt. Jetzt bewegen sich die Ruder. Allerdings hab ich noch Probleme beim Speedwing von Niko. Werf ich ihn in die Höhe flieg er ruhig gerade aus. Sobald ich aber Gas geben "zerstört" er sich von selbst. Hab schon mit verschiedenen Motorwerten und Leistungen probiert. Komm einfach nicht damit klar.
    Ansonsten klappen einige der Modelle vonAF5 schon recht gut im RC7

    Wolfgang

    Hy Leute

    Also ich hab auch einige AF5 Modelle in das von Arthur angegebene Verzeichnis gepackt. Dann hab ich die .tmd-Datein mit Notepad+ geändert und alle Werte "GetOutput" gegen "Output" ersetzt. Die Modelle werden jetzt zwar ordentlich geladen und lassen sich auch teilweise fliegen. Nur bei keinem der Modelle ist eine Ruderbewegung erkennbar.
    Bei Arthurs beiden Modellen, der Charter und der Grumman funktionieren diese aber perfekt.
    Weiß hier jemand Rat?

    Wolfgang

    Hallo Oliver

    Also ich hab mal jetzt meinen alten Gamecommander ausgegraben (Gamecommander USB mit der F-14 auf blauem Aufkleber). Dort hab ich es so wie Du unter Windows - ist der 3-Wege-Schalter oben => leuchtet 2, in der Mitte leuchtet gar nichts - und unten leuchtet Schalter 3.
    Im RC7 habe ich dann, wenn ich den Gamecommander auswähle im Dropdown-Menü einen Schalter 5 und Schalter 6 zur Auswahl. Wenn ich jetzt den Schalter 6 auswähle und den Klappen zuordne - dann habe ich 3 Stellungen - Klappen aus, Klappen halb ausgefahren und Klappen ganz ausgefahren..
    Das ist irgendwie komisch, dass es bei mir läuft, und bei Dir nicht. Ich selber hab Windows 7, so wie's bei Dir ausschaut hast Du Windows 8, richtig? Irgendwie seltsam.

    Wolfgang

    Hallo Oliver

    Hast Du schon mal geschaut, ob Dein 3-Wege-Schalter in Windows als Achse oder als Button funktioniert. Bei mir ist es nämlich so, dass mein 3-Wege-Schalter als Achse fungiert, daher steht bei mir bei der Zuordnung im Funktionsmodus "Standard". Bzw schau mal, ob du bei der Belegung des 3 Wege-Schalters anstatt "Knöpfe" etwas anderes auswählen kannst.
    Meine Steuerung läuft über das Ikarus Dongle vom AFPD mit einem Adapterkabel in meine Turnigy 9X.
    Eventuell kannst Du den 3-Wege-Schalter in Windows als Achse kalibrieren.

    Wolfgang

    Hallo Stefan !

    Also bei Windows 7 solltest Du unter "Start" => "Geräte und Drucker" dann Dein Dongle sehen. In meinem Falle "Ikarus Interface". Als Symbol sollte so was ähnliches wie ein Gamepad dort sein (siehe Screenshot). Dieses Symbol klickst Du mit der rechten Maustaste an und wählst aus dem Kontextmenü den Eintrag "Gamecontrollereinstellungen". Es öffnet sich ein neues Fenster wo deine installierten Gamecontroller aufgelistet sind. Bei mir in diesem Fall auch nur das Ikarus Interface. Mit einem Doppelklick auf den Eintrag kommst Du in die Eigenschaften des Ikarus Interface. Dieses Fenster hat 2 Registerkarten, nämlich "Einstellungen" und "Testen". Unter dem Register "EInstellungen" siehst Du dann den Button "Kalibrieren". Einmal drauf geklickt und schon startet der Kalibiervorgang. Diesen durchführen (gut lesen dabei) und wenn beendet, kannst Du im Register "Testen" dann sehen, ob auch wirklich alle Kanäle arbeiten.

    Ist wirklich nicht schwer, aber es garantiert dir, dass Du diese Kanäle dann auch im RC7 zur Verfügung hast.

    Wolfgang