Posts by errorwolfi

    Also auf meiner Turnigy 9x mit er9x Firmware funzt das problemlos. Ich kalibrier mein Dongle (je nachdem ich welches ich verwende) erst unter Windows. Dort sehe ich gleich, wieviele Funktionen ich zur Verfügung habe. Ich weiß es jetz nicht auswendig, aber wenn mich nicht alles täuscht, hab ich den 3-Wege Schalter auf der Z-Achse.
    Im Sim selber dann ebenfalls kalibrieren - und der 3 Wegeschalter schaltet dann einmal -100 %, 0 % und +100 % Ausschlag. Damit lassen sich die Klappen herrlich einstellen. Und wenn ich es noch feiner haben will, lege ich die Klappen auf Kanal 7 (ein Drehregler) - dann lassen sie sich stufenlos verstellen.

    Wolfgang.

    PS: Anbei ein Video von meiner Konfiguration: Steuerung

    Hy Kurt

    Einfach den Schalter beim Kalibriervorgang in die Mittenstellung bringen. Dann sollte es laufen. Hab auf meiner Turnigy den 3-Wege Schalter ebenfalls für die Landeklappen. Wenns beim Kalibrieren im RC7 nicht funktionieren sollte, dann einfach mal unter Windows ebenfalls eine Kalibrierung durchführen.

    Wolfgang

    Schließe mich meinem Vorposter an - die Vorteile überwiegen und das deutlich. Hab leider gleich den Sprung vom AFPD zum RC7 gemacht, kann daher über die Schwächen vom AF5 keine Aussage treffen. Der Unterschied zum AFPD ist jedoch gewaltig.

    Wolfgang

    Hallo Jan
    Eigentlich schade. Hab mir auch den Inhalt der Datein, vor allem *.tmd und *.tmc angeschaut. Da sind für mich im Strukturaufbau eigentlich keine Unterschiede erkennbar. Na ja, wart ich halt, bis ein Fix kommt.......

    Wolfgang

    Hallo liebes Aerofly Team

    Kann mir jemand sagen, warum Aerofly 5 User Modelle im RC7 nicht laufen. Ich habe einige runtergeladen, ins Verzeichnis C:\Users\Errorwolfi\Documents\Aerofly RC7\aircraft kopiert (wie in der Anleitung von Arthur beschrieben). Die Modelle werden im RC7 auch richtig unter "Eigene Modelle" angezeigt. Jedoch wenn ich eines davon lade, lädt der RC7 den Hochdeckertrainer PT-40.
    Ist eine Abwärtskompatiblilität vorgesehen, und wenn ja, woran kann es liegen. Soweit ich bisher verglichen haben, verwendet der RC 7 die gleiche Dataistruktur wie der Aerofly 5.
    Einige Screenshots zum besseren Veständnis sind angeschlossen.
    Danke für die Rückmeldungen

    Wolfgang

    Also ich hab mir den Aerofly RC7 bereits gegönnt. Nachdem ich den Aerofly 5 selber nicht hatte, hab ich mir halt gleich den 7er angeschafft. Grafisch ist nicht viel Unterschied zum 5er, von der Physik her wurde angeblich einiges verbessert. Kann leider nicht überprüfen, da mir Erfahrungen zum 5er fehlen. Die Quads fliegen sich wirklich fein. Modelle sind 186 gesamt dabei, einige neue, ansonsten viel Bekanntes.
    Super ist bei der Modellauswahl, dass man sein Modell entweder auf 50 % der Ursprungsgröße verkleinern bzw. auf 200 % vergrößern kann. Ganz einfach über einen Schieberegler. Dabei wird auch die Physik und das Gewicht angepasst.
    Und ganz toll ist, dass der RC7 mit jedem Eingabegerät fliegt. Auch ohne angstöpseltes AFPD Dongle kann der RC7 betrieben werden. Entweder mit Joystick, Gamepad oder sonstigem Eingabegerät.

    Für mich hat sich die Anschaffung vor dem Winter auf jeden Fall gelohnt, da ich schon lange mit dem 5er geliebäugelt habe. Jetzt ist's hatl der 7er geworden.

    Wolfgang