Posts by Super27

    Hi,

    After a long while, I tried to play with aerofly rc8 and found that an update is available. My aerofly is installed on my D drive. I.e. D:/ aerofly RC8

    Downloaded the update installer, but when executing it, I get the following message:


    [Blocked Image: https://puu.sh/ECPI1/7d0c140385.jpg]

    I have the download version of aerofly rc8. Why is there no browse function to guide the installer to the path of the rc8 installation? BTW, I will not use the default path on my C drive because I want to keep my C drive clean and uncluttered.

    So how can I update my aerofly rc8?

    Thank you for any help.

    Hallo Jan,

    Dank deiner guten Anleitung habe sogar ich es gleich auf Anhieb geschafft die Schlepphaken bei der Foka zu aktivieren. Jetzt geht es sowohl an der Winde, wie auch im F-Schlepp! (Obwohl die Wilga schon einige Mühe hat die schwere Foka zu schleppen) :D

    Recht herzlichen Dank dafür!!!

    Eine Sache noch:
    Die Schleppmaschinen im RC7 reißen beim Start recht heftig am Schleppseil. Kann man es so einstellen, daß das Seil erst gestrafft wird bevor die Schlepper Vollgas geben?

    LG

    Werner

    Hallo Jan,

    Das wäre natürlich ganz toll wenn du das machen könntest. Hab inzwischen ein bißchen mit den Einstellwinkeln und Schwerpunkt gespielt damit es etwas besser geht. Allerdings ist das nicht das Wahre. Ich hab leider keine Ahnung wie man sowas richtig macht.

    Einen Wunsch hätte ich noch:

    Bei der Foka 4 läßt sich das Schleppseil nicht ausklinken. Weder beim Windenstart, noch beim F-Schlepp. Kann man da noch nachhelfen? Vielen Dank!

    LG

    Werner

    P.S. Sorry wegen dem doppelten Eintrag. Hab erst jetzt bemerkt dass die Schleppkupplung der Foka schon erwähnt wurde.

    Hallo Jan,

    Vielen Dank für deinen Autopiloten! Das war genau das was ich wollte :) Im Prinzip funzt es auch im RC7; nur legen sich die Schlepper im Steigflug in immer engere Kurven und verlieren dabei so an Höhe, bis zum Aufschlag am Boden.

    Gibt es eine Möglichkeit die Schräglage (bank angle) auf vielleicht 10 Grad zu limitieren? Dann wäre ein sicherer Steigflug gewährleistet.

    Außerdem mußte ich den Einstellwinkel des Höhenleitwerks an der Beaver ändern, da diese sonst nicht in die Luft kam.

    Trotzdem nochmals herzlichen Dank und Hut ab für dein Bemühen!

    LG

    Werner

    This thread was discussed in German and here is an abbreviated English version.

    Problem: When loading some gliders at some locations, i.e. slope soaring sites, like Seiser Alm etc., Aerofly RC7 freezes completely.

    Solution: The culprit seems a corrupted config file. This worked for me at least and it may work for you as well in Windows 7 64bit.

    Look for the config file of RC 7. In Windows 7 64 bit it is located at Computer --> Local Disk C: --> Libraries --> Documents --> aerofly RC 7 --> config.

    Simply delete this config file. Then restart Aerofly RC 7 as usual. RC 7 will automatically re-write a new config file. You now should be back in business.

    Hope this helps.

    Regards,

    Werner

    Habe erst RC7 deinstalliert und dann neu aufgesetzt. Leider ohne Erfolg.

    Ich glaube die Lösung gefunden zu haben. Zumindest funktioniert es bei mir. Es war die config Datei.

    Sucht die config Datei von RC7. Bei mir ist diese bei Dokumente --> aerofly RC 7 --> config. Diese config Datei einfach löschen. Danach den Aerofly RC7 einfach neu starten. RC7 schreibt dann automatisch eine neue config Datei und damit ist das Problem behoben.

    Ich hoffe dass es auch bei euch funzt.

    LG

    Werner