Posts by rainerwahnsinn

    Hallo Leute,

    bisher hatte ich die T8FG am RC7 unter Win 7 64Bit am Laufen. Jetzt habe ich mir als Zusatzsender die DX6 gekauft.
    Die Funktioniert aber nicht am RC7. Angeblich müßte da noch ein Zusatzadapter mit Optokoppler und Signalverstärker dazwischen.
    IKARUS hat mir nach 5 Wochen Diskussion ein Empfänger Patchkabel für Summensignalempfänger geschickt..
    Wo steckt man da den Klinkenstecker an?

    Habt Ihr eine Selbstbaulösung oder so? Ich weiss nicht, ob ich bei IKARUS nochmal was bestellen will... Die verstehen irgendwie kein Deutsch!

    Auf der eigenen Homepage habe ich das hier gefunden:
    http://www.ikarus.net/meine-spektrum…s-kann-ich-tun/

    Dieses Kabel, was zwischen den USB-Adapter und das normale Adapterkabel gestöpselt wird habe ich erwartet... Nun schicken die mit der selben Artikelnummer ein Patch-Kabel... Ich bin verwirrt :(

    Hallo und frohes neues Jahr zusammen!

    Nachdem ich nun den RC7 am Laufen habe, sind bei mir folgende Fragen aufgetreten:

    Ich habe die T8FG Super über den gelben Dongle über FUTABA-Kabel angeschlossen und bekomme zu den Standard-Funktionen einen "Slider", der auf den 3-Stufen-Schalter SG nutzt.

    Bei der Einrichtung des Senders werden in Blau "Button 1" und "Button 2" angezeigt, die aber an keinem Schalter, Taster oder Regler irgend eine Funktion anzeigen.

    Ich hätte halt gerne auf einem 2-Stufen-Schalter das Fahrwerk, auf einem Taster die Schleppkupplung und auf einem anderen Schalter die Flaps in 2 Stufen... Wie halt im Modell.

    Fliegt jemand von Euch Futaba und kennt hier die Zuordnung und Programmierung?

    Achso... HIV -> Han ich verjesse...
    Mit dem SimStick-Pro kann ich über SBUS und entsprechendem Empfänger auch über Funk den Sim fliegen, aber mit einer Sonderfunktion (Button 2) weniger.