Posts by Darth_Fazer

    Hallo!

    Um ein besseres Sichtfeld zu haben, hab ich auf Fenstermodus umgestellt, und das Fenster auf meinen zweiten Monitor erweitert - ist viel besser zum fliegen, weil man halt besser voraus schauen kann. Das einzige kleine Problem ist, dass das Flugzeug in der Mitte des Bildes angezeigt und verfolgt wird, so dass es quasi am Rand der beiden Monitore ist. Vorderseite vom Flugzeug auf dem ersten Monitor, und Rückseite am zweiten. Man kann das verbessern indem man das Fenster nicht ganz über den zweiten Monitor zieht, dann rutscht es etwas weiter in den ersten.

    Schöner wäre aber, wenn man die Kameraeinstellung so verändern könnte, dass das Flugzeug nicht mittig, sondern leicht außermittig im Bild positioniert wird, denn dann könnte man das Bild auf die volle Breite von zwei Monitoren aufziehen und das Flugzeug wird nicht mehr zerstückelt.

    Geht das ggf in irgendwelchen ini-files?
    Gruß
    Mario

    Das die am gleichen Knüppel liegen war mir schon klar, ist ja OK so, und wird auch richtig angezeigt, nur die Gaskurve scheint nicht zu passen.

    Es gibt da in der Expertenansicht zwar ein Feld mit dem Titel Position, aber das wirkt sich bei mir in keinster Weise auf die Position vom Punkt der Gaskurve aus. Bei den anderen Servos funktioniert es, nur beim Gas (bei der Alpina 4m) nicht!?
    Mario

    Hallo!

    Ich wollte die 4m-Alpina fliegen, und da ist beim K1 Knüppel ganz vorne Vollgas, ganz hinten Landeklappen voll raus und in der Mitte sollten eigentlich die Klappen im Strak, und der Motor aus sein. Das wird bei mir unten am Bildschirm (wo die Steuereingaben dargestellt werden) zwar richtig angezeigt, aber der Motor läuft immer, egal wo der K1 Knüppel steht.

    Was muss ich machen, damit der Motor in Knüppelmitte steht? Bei der ASG 29 (glaube ich) die mit dem Motoraufsatz funktioniert es korrekt, daher vermute ich ein Problem bei der Einstellung der Alpina.

    Gruß
    Mario

    Hi

    Ich habe ein Problem einen 2-stufigen Geber Schalter richtig zu kalibrieren, damit ich ihn als Fahrwerk Schalter nehmen kann. Wenn bei der Kalibrierung nach der Mittelstellung gefragt wird, dann wird's spannend - die gibt's nämlich nicht.

    Der Effekt ist dann, dass eine Seite der Schalter Kalibrierung zwar richtig ist (z.B. -100%), die andere dann aber irgendwo zwischen 0% und +100% herumspringt. Damit kann man leider keine Fahrwerks rein/raus Funktion steuern, und muss auf einen 3-stufen Geber ausweichen - oder kennt wer eine andere Lösung?

    Ich hatte in der Windows Version vom Ultimate im RC7 kalibriert, (noch) nicht in Windows, aber durch die erforderliche Mittelstellung bei der Kalibrierung vermute ich ein generelles Problem.

    Gruß
    Mario