Posts by Stromer1

    Hi everyone,

    my criticism of the aerofly 2021 refers exclusively to the „unreguladet“ air traffic. This AI-Air-Traffic, wich is inadequate in every way, and in no way corresponds to the hight standard of the basic simulation. This is unfinished and far below the rest of the IPACS level. Too bad. There is a need for improvement.

    Sorry, transladet with Google. H.S.

    Hallo,

    ATC-Systeme basieren in der Regel auf hoch komplexen Programmen, die sich m.E. kaum auf einer mobilen Basis realisieren lassen. Ein stark vereinfachtes System dürfte aber durchaus machbar sein. Bei meinen Überlegungen geht es in einem ersten Schritt ausschließlich um die Kommunikation zwischen Tower und der anfliegenden Maschine auf der Basis der Daten des Flugplans. Ab einer festgelegten Position, die aus korrekter Anflughöhe und den Anflugskoordinaten bestimmt wird, kann der Flugzeugführer Kontakt mit dem Tower aufnehmen, der dann seinerseits Landeinformationen übermittelt und nach erfolgter Landung einen verkürzten Rollhinweis gibt. Das gleiche vereinfachte Procedere lässt sich auch für eine Startfreigabe vorstellen.

    Für diese Form der vereinfachten ATC - Kommunikation gibt es bereits Beispiele bei viel älteren Flugsimulationen. Die Simulation gestaltet sich dadurch noch realistischer.

    HS. :)


    Hello developer,

    I repeat my question: do you see a possibility to integrate a simple Air - Traffic - System into the flight simulator 2019, like the new one „.............“ or others? I do not know, if I can name a title here.

    Ok, no matter, a very good simulator would be a bit more realistic. H.S.

    Hallo Entwickler,

    Potential der Erweiterung gibt es immer. Zuletzt das bemerkenswerte Update 1.9. Vielen Dank für den enormen Realitätszuwachs.

    Ein schlichtes integriertes Air-Traffic-Controll-System würde den Realitätsgrad und die Spiellust an der Simulation nochmals steigern. ATC-Systeme basieren in derRegel auf hochkomplexe Programmen, die m.E. sich kaum auf einer mobilen Basis realisieren lassen. Ein stark vereinfachtes System dürfte aber - aus meiner laienhaften Sicht -durchaus machbar sein.

    Bei meinen Überlegungen geht es in einem ersten Schritt ausschließlich um die Kommunikation zwischen Tower und der anfliegenden Maschine auf der Basis der Daten des Flugplans. Ab einer festgelegten Position, die aus korrekter Anflughöhe und den Anflugskoordinaten bestimmt wird, kann der Flugzeugführer Kontakt mit der Tower aufnehmen, der dann seinerseits Landeinformationen übermittelt und nach erfolgter Landung einen verkürzten Rollhinweis gibt. Das gleiche vereinfachte Procedere läßt sich auch für eine Startfreigabe vorstellen.

    Ich bin mir darüber im Klaren, dass meine Vorstellungen sehr laienhaft sind, weil mir einschlägige Fachkenntnisse zum Programmieren fehlen, aber als Anregung bzw. Diskussionsanstoß könnten sie vielleicht dienen.

    H.S.

    Vielen Dank für die Veröffentlichung von FS 2019. Ein gutes Programm ist immer sein Geld wert, und FS 2019 ist ein sehr gutes Programm, in das viel Energie und Arbeitszeit investiert wurde. Das sollte sich dann auch für alle Beteiligten auszahlen. :)

    Gibt es schon eine kurze Anleitung für den Co-Piloten. ?

    H.S.