Posts by HRa

    Kannst RC10 wieder rausholen, ich habe einen Quick Fix gefunden - es sind in der Tat die ganzen Objekte die ineffizient gerendert werden.

    IKARUS, habt ihr ein Bug-Bounty-Belohnungsprogramm? Frage für einen Freund... 😅😉

    Quick Fix bebildert im Anhang. Anwendung ohne Garantie dass Funktionalität des Sims leidet und daher natürlich auf eigene Gefahr.

    Einfach "island2_obj.tmb" in einen Unterordner verschieben, und schon kehrt Ruhe in den Rechenkernen ein ☺️ Jetzt kann ich RC10 sogar mittels Oculus Tray Tool auf 1.5 facher Auflösung supersamplen und das auf maximalen Grafiksettings und hab immer noch 90 fps locked in VR. 🤩

    Die Datei für Norrison Island findet ihr (im Falle einer Steaminstallation) unter:
    Steam\steamapps\common\aerofly RC 10\scenery\island2

    Also Dein Fix funktioniert tatsächlich, vielen Dank, die Wacker sind damit weg. Da muss der Support von Aerofly was tun! Jet-Pack (IPACS)

    No wobbles here, maybe it could be your TX deadzone? Check the cotroller settings page and see if any of the controlls are jittering.


    Your question is a bit vague so it is hard to answer. Can you explain micro wobbles?

    small interruptions in the picture, mostly in the middle of the picture, fine image interruptions.

    I have no jittering at controller settings.

    Yes, at least with Steam version of Aerofly RC10, you can easily use your Pimax 8kv - it works perfectly, and it's a wonderful experience!! (would be perfect if Aerofly would let use the switches on our transmitters, as actually you need to take off the headset to see the keyboard...)

    Hello, do you have small micro wobbles?, I always have small wobbles with Quest 3 and Rtx 4080, no matter what I set.

    Hi zusammen, hier ein Neuzugang zum RC Hobby und RC10 👋

    Der Bug mit dem "vergessenen" Startplatz scheint fundamentaler begründet zu sein, zumindest kann ich ihn (oder zumindest einen sehr ähnlichen Bug) auch ohne VR reproduzieren wie folgt (mit VR starte ich scheinbar immer im Wasser nach dem starten des Simulators):

    • Wenn ich nun AeroFly RC10 neu starte und wieder mit den selben Settings (Norrison Island / Cularis) auf "Fliegen" gehe:
    • Liegt das Flugzeug auf der letzten Startposition in den Bergen auf dem Boden (ohne Starter-Hilfs-Person), Wettereinstellungen die ich angepasst hatte bleiben ebenfalls erhalten
    • Wenn ich nun zB mit "Leertaste" einen Wurfstart mache und das Modell abstürzen lasse, respawnt das Modell danach unten auf dem Flugfeld an der Küste, die Kamera bleibt in den Bergen. Der Berg-Startort inklusive Starter-Hilfs-Person wird vom Simulator also gewissermaßen "vergessen"


    Genau, dieses Problem besteht weiterhin. Kann das behoben werden?

    admin

    Das ist echt unter VR ein großes Problem. Ich werde morgen mal bei Ikarus anrufen und um Änderung bitten. Unter RC9 ist das kein Problem, da läuft es sauber, oder ich gebe RC10 zurück und verlange mein Geld zurück, mir reicht es jetzt langsam.

    Grüße Hermann

    Hallo, es wird Version 10.00.01.20 angezeigt und Version 10.00.01.18 installiert.

    Das Problem mit dem dynamic Soaring ist behoben.


    Das Problem mit dem Start, der fehlende Starter bei einem Segler besteht weiterhin. Er startet weiterhin in Norris Island unter VR im Wasser.

    Es wird in Kuerze ein Update bei IKARUS verfuegbar sein. Die Steamversion enthaelt noch experimentellen Support fuer Voicechat bei Multiplayer, den wir erst noch testen mussten. Aktuell sieht es aber so aus, als ob alles stabil laeuft, deshalb wird auch die DVD/Downloadversion bei IKARUS in Kuerze aktualisiert.

    Das freut uns👍

    Code
    But where are the manual updates located? here on the site it is stopped at 10.00.01.11

    Richtig. Direkt unter Windows ( nicht Steam ist 10.00.01.11) und der Bug mit Soaring ist nicht behoben.

    Warum hat Steam eine höhere Release?


    Die Steam Version ist ja auch "unter Windows". Windows ist das Betriebssystem, darin kann man Steam installieren.

    Ja, ist mir klar, ich meine eben nicht Steam. Wenn man unter RC10 unter Hilfe und Updates, Update prüft, dann ist dort 10.00.01.11 und es wird nichts neues angeboten, der Bug ist weiterhin da.


    Die aktuelle Version auf Steam ist 10.00.01.18 für Windows 10 und Windows 11. Wenn nicht die Steamversion verwendet wird muss man sich leider noch manuell um die Updates kümmern, das ist ja der große Vorteil der Steamversion, dass das eben automatisch geht.

    Bitte, wo ist das ein Vorteil?, man muss unter "nicht Steam" nur den Button Update drücken, aber dazu müssen sie das alle aktuelle Update auf ihrem Server bereitstellen. Auch auf Ihre Webseite gibt es kein neueres als wie das .11.

    Das Problem mit Dynamic Soaring sollte mit den neuesten Updates behoben sein. Bitte hier mal nach Updates prüfen.

    Hallo, der RC10 stützt unter Windows 11 bei Anwahl von "dynamik Soaring" weiterhin ab. Es sind jetzt drei Monate seit Ihrer Mitteilung, ein Update steht nicht zur Verfügung. Unter Steam gibt es einige Updates nach 10.00.01.11, unter Windows nicht.

    Ich kann hier zustimmen, die FPS sind in RC10 deutlich im Vergleich zu RC9 gesunken, geringere Grafikeinstellungen sind nicht weiter möglich, dies führt unter VR, selbst mit einer 4080 zu kleinen Mini Rucklern, ich verwende daher RC10 zur Zeit nicht.

    RC9 lädt dafür stur als erstes Modell das "Standard"-Modell.

    Auch wenn zuletzt das "Eigene"-Modell verwendet wurde.

    Hallo Jürgen, bei mir lädt sowohl RC9 wie auch RC10 ein geändertes, gesichertes Modell, nach Neustart des Programms, dieses Modell 1:1 wieder.

    Ich verwende Windows 11.

    Grüße Hermann

    Fehlt bei Dir unter RC10, bei einem Segler, auch der Werfer nach Neustart.

    Der zuletzt benutzte Startplatz wurde bisher nie gespeichert meines Wissens nach.

    Unter RC9 wurde der zuletzt benutzte Startplatz gespeichert und auch wieder genau gleich nach Programm Neustart benutzt.

    Klar bei Modellwechsel oder Szenerie Wechsel natürlich nicht.

    Anbei zwei Videos, das Verhalten von RC9 und das Verhalten von RC10. Szenerie: Norris Island.

    RC9: https://drive.google.com/file/d/17bRaz9…ew?usp=drivesdk

    RC10: https://drive.google.com/file/d/17b6PYf…ew?usp=drivesdk

    Grüße Hermann

    Hallo,

    1. der zuletzt benutzte Startplatz unter VR wird nicht gehalten, auch wenn man zuerst ein neues Modell lädt und mit V,B einen Startplatz wählt, dann Leertaste und kurz fliegt und dann mit ESC zurück geht und sauber beendet. Nach erneuter Anwahl von RC10 VR startet er im Wasser und nicht am letzten Startplatz, Norris Island 4D.

    Dies ist nur unter VR so, ohne VR wird der letzte Startplatz korrekt gehalten, allerdings fehlt hier der "Startmann" bei einem entsprechenden Segler.

    2. Bei Anwahl von Dynamic Soaring stürzt RC10 ab.

    Viele Grüße Hermann

    Es gibt ältere Versionen dieses Beitrags