In den FAQ ist der Fehler 2004 nicht aufgeführt. Der Fehler 2004 ist im Netz nirgendwo zu finden.
wende Dich an den Aerofly Support. support-de@aeroflyrc.com
In den FAQ ist der Fehler 2004 nicht aufgeführt. Der Fehler 2004 ist im Netz nirgendwo zu finden.
wende Dich an den Aerofly Support. support-de@aeroflyrc.com
very good work👍👍
Großartig 👍
With version 10, Aerofly has removed the ability to play sound in the background without replacement. Is it possible to add sound to this Graupner landscape, like in the past with birds chirping and helicopters etc.?
Sehr hohe Details 👍👍
Unglaublich gut 👍👍
a slope for gliders would also be possible ?
That was definitely a lot of work and a lot of research, you cracked the nut. 👍👍
incredible, thank you very much and have a merry Christmas.
Do you happen to fly on Norrison Island (4D scenery)? It happens to have massive performance problems because of "island2_obj.tmb".
If you rename or move that file, you gain a lot of performance and less stutter.
Also, I can highly recommend using Virtual Desktop instead of the Meta Air Link solution for streaming VR to your Quest. Good luck, hope you can solve the issue!
Ja, ist bei mir auch so, aber dann fehlen halt die Gebäude etc. Dazu gibt es im RC10 Forum bereits eine Diskussion, nur hat sich Aerofly bisher dazu nicht wirklich gemeldet. Ich nutze auch VR Desktop, funktioniert besser als Meta Link, aber auch damit, gibt es trotzdem kleine Wackler, in der Mitte des Bildes, das ist nicht wegzubekommen, egal welche Hardware (4080), egal welche Einstellungen, egal ob Kabel oder WLAN, das muss an der Software liegen. 🤷♂️
Wow, MR in Aerofly RC10 👍👍
Huuups, gut erkannt. 👍👍
Ich kann da leider nicht helfen, hab keinen Plan von 3D Modellierung. 🤷♂️
Aber wenn mal einen Tester brauchst, dann melde Dich.
Grüße Hermann
Hallo, wie ist die Einstellung "zeige normale Hauptsicht unter VR" zu verstehen?
Wenn ich "nein" einstelle, dann wird im Hauptmonitor (im Fenster) die sonst übliche Sicht angezeigt.
Wenn ich "ja" einstelle, dann wird im Hauptmonitor ein schwarzer Bildschirm angezeigt.
Was ist sinnvoll um Performance und Fps zu sparen und die Grafikkarte zu entlasten?
Haben Sie bei Ja (normale Hauptsicht) auch einen schwarzer Bildschirm ?
Ist hier ein Schreibfehler im Text?
Grüße Hermann
Das ist volle Absicht und auch so gewollt, da man sonst den Mauszeiger nicht sieht und versehentlich Eingaben macht und das Programm nicht mehr im Vordergrund ist und VR dann teilweise nicht richtig funktionier.
Der Mauszeiger ist nur solange fest, bis man aus dem fliegen zum Menü zurück geht und dann wieder nach fliegen rein, dann ist der Mauszeiger frei. Es gibt zwei Mauszeiger, einen kleinen weißen und einen größeren schwarzen, der kleine weiße bleibt immer im Fenster.
Bitte prüfen Sie dies doch einmal selbst!
momentmal kannst Du das Verhalten mal gegenprüfen, bitte?
Grüße Hermann
Ich nutze Airlink.
Du kannst mit B auf dem rechten VR Controller auch wieder das VR-Menü einblenden und dann mit dem virtuellen Finger Navigieren um zB eine andere Szene zu laden oder ein anderes Modell. Hab ich gerade erst herausgefunden 😄
Ansonsten habe ich immer eine Stationäre kreisförmige Boundary die kurz vor mir endet, so dass ich mich nach nur aus dem Bürostuhl nach vorne lehnen muss um meine Maus und den Bildschirm im Passthrough sehen zu können.
Okay verstehe, ich verwende VD.
Die Bedienung mit dem virtuellen Finger ist erst vor kurzem mit einem Updates gekommen. Die Bedienung ist aber sehr gewöhnungsbedürftig. 😂
Es geht denke ich darum dass man wenn man die VR Brille aufhat und zB nur zur Modellauswahl klicken möchte, man sonst versehenlich den Fokus des Simulators verlässt und auf den Desktop statt auf den Modellauswahl Knopf klickt. Ergibt für mich eigtl. auch Sinn. Vllt einfach mit JoyToKey Alt+Tab auf einen der Schalter des Transmitters binden.. Oder eine Option einführen "Trap Mouse Focus" die man auf Wunsch deaktivieren kann, dann wären alle glücklich.
Ein Schalter wäre sicher gut.👍
Wie "klickst" Du mit der Maus, um z.B. ein anderes Modell zu laden, wenn Du die VR Brille auf hast am Desktop? Man sieht ja unter der VR Brille den Monitor selbst nicht direkt, oder unterbrichst Du in VR, wählst in VR den Desktop an und dann mit den Controllern auswählen oder mit der Maus?
Hast Du VD oder nimmst Airlink/Link?
Das ist volle Absicht und auch so gewollt, da man sonst den Mauszeiger nicht sieht und versehentlich Eingaben macht und das Programm nicht mehr im Vordergrund ist und VR dann teilweise nicht richtig funktioniert. Man kann mit Win+Tab oder Alt+Tab das aktive Programm wechseln, dann sollte der Mausfokus weg sein. Es kann auch klappen wenn man nur die Win-Taste kurz antippt, um das Windows Startmenü zu öffnen.
Ihre "Absicht" verstehe ich nicht, man sieht doch den Mauszeiger, der Mausfokus sollte doch nicht im RC10 Fenster geblockt sein.