Thanks Tom, as always very good explanations👌
Yes, we got not more 4d scenerys, I am only use the two islands for VR.
I wish you mary Christmas and a lot of fun with RC9 for testing the next week's. Please tell us your findings.
Hermann
Thanks Tom, as always very good explanations👌
Yes, we got not more 4d scenerys, I am only use the two islands for VR.
I wish you mary Christmas and a lot of fun with RC9 for testing the next week's. Please tell us your findings.
Hermann
Leider keine neue 4D...
maybe you want to participate:
Greetings Hermann
Beim PAF-Trainer fehlt der Sound.
Am Weltensegler-Hang WaKu ist der Windsack schwarz.
Aktivierung ist bei mir nicht von Dauer und muss bei jedem Neustart erneut eingegeben werden.
Das Problem der schwarzen Windsäcke ist generell in RC9 vorhanden.
Hallo Tom, kannst Du prüfen, ob die rechte Klappe beim Lentus (Butterfly) bei Dir auch zu wenig Ausschlag hat?
Wie funktioniert das einstellbare Abreissverhalten?
Hello Tom, can you check whether the right flap of the Lentus (butterfly) has too little deflection for you?
How does the adjustable tear-off behavior work?
Ikarus Support konnte das Problem beheben.☺️👌
For me it works without a problem, i get a new code from Ikarus by mail, after I buy the update.
In the order i put in the old code from RC8 and get a new code for RC9 by mail.
Hallo Tom, kannst Du prüfen, ob die rechte Klappe beim Lentus (Butterfly) bei Dir auch zu wenig Ausschlag hat?
Wie funktioniert das einstellbare Abreissverhalten?
Hello Tom, can you check whether the right flap of the Lentus (butterfly) has too little deflection for you?
How does the adjustable tear-off behavior work?
Update von RC8 auf RC9 für 49 Euro https://shop.ikarus.net/de/aeroflyrc9-…aeroflyrc9.html
Grüße Hermann
Bei mir zerbricht der SHK nicht, aber er startet nicht und das Bugrad und einige Ruder zittern.
Viele Grüße
Hermann
Hallo Ikarus, ich hätte einen Weihnachtswunsch 😂, können Sie bitte eine 4D Landschaft für Segler erstellen, das wäre toll, so wie beiliegendes Foto.☺️
Viele Grüße und frohe Weihnachten,
Hermann
Also ein Weihnachtswunsch ist in Erfüllung gegangen 🙌, danke für den RC9, aber leider keine neue 4D Landschaft für Segler dabei, aber dafür ein Lentus. 😊👌
Hallo, bei mir sind die Einstellungen zu VR verschoben. Der neueste Update von letzter Woche ist installiert.
Meine Auflösung ist 1920 x 1080. Ist dies nur bei mir so?
Viele Grüße
Hermann
Hallo Hermann,
Ja, es gibt eine tsc Datei für jede Landschaft, die man mit einem Texteditor bearbeiten kann.
Dort sind die Startpositionen und Positionen für die Winden und Werfer definiert.
Am besten vorher noch ein Backup machen, damit man notfalls wieder zurück wechseln kann.
Schönes Wochenende!
Danke für die schnelle Antwort, das schau ich mir an.😊👍
Gibt es eine Dokumentation zu den 4D Szenerien?
Hallo, ist es möglich in RC8 4D Szenerien weitere (eigene) Startpositionen zu hinterlegen?
Also mit V,B weitere Startpositionen dann zu verwenden.
Viele Grüße
Hermann
Hello, is it possible to insert additional (own) starting positions in RC8 4D Szeneries?
So with V, B to use this starting positions.
Many greetings
Hermann
Hallo,
ich habe es nun hinbekommen, ist nun wie am echten Funray:
Butterfly: Klappen dynamisch nachunten und Querruder nach oben, Höhenruder leicht runter,die Ruder folgen bei Mode 2 dem Gasknüppel.
Normal: KLappen und Querruder im Strak
Thermik: Klappen und Querruder ca. 2 mm nach unten
Speed: Klappen und Querruder ca. 2 mm nach oben
- Normal, Thermik, Speed auf einem Dreiwegeschalter
Dualrate: 70, 100, 125 % auf einem Dreiwegeschalter mit 30 % Expo
Seitenruder mit einem Schalter bei Bedarf zum Querruder
Querruderdifferenzierung ca. 50 % nur nach unten
Klappen werden nur nach oben zum Querruder mitgenommen
Video: https://drive.google.com/drive/folders/…6q9?usp=sharing
Viele Grüße Hermann
Hallo Jürgen, ich verwende auch einen drei Wegeschalter, normal, Thermik und Speed, aber Speed ca. 2 mm nach oben geht nicht.
Weißt Du welcher Parameter das steuert?
Vielen Dank.
Hermann
Hallo Jürgen, ich habe über Modell bearbeiten die Wölpklappen mit klick auf Standard für die normale Stellung in den Strak gelegt, das passt jetzt sehr gut, für Thermik gehen die Klappen richtig etwas nach unten, aber für Speed finde ich keine Einstellung um es nach oben zu stellen. Danke für deine Antwort.
Kann man die initiale Stellung der Wölpklappen ändern? Es ist üblich die Wölpklappen in 'normal' in den Strak zu legen und mit einem Schalter Termik nach unten und Speed nach oben. Für die Landung wird Butterfly auf einen Knüppel gelegt und die Klappen nach Bedarf nur nach unten gem. der Knüppelstellung gefahren und die Querruder nach oben. Die Wölpklappen für 'normal' nicht in den Strack zu legen macht keinen Sinn und verändert die Flugdynamik, mehr Auftrieb.
Kann es in den Daten des Funray selbst geändert werden?
Ja, Vulkan bringt mit Quest 2 ein sehr wackeliges Bild, wäre gut dies zu beheben um zu sehen ob es mit Vulkan noch eine Verbesserung gibt.