Posts by algenbrot

    Hi,

    mit Update 7.0.7 scheint der Fehler immer noch nicht behoben. Da ich gerade meinen T-Rex 500 in den AF7 portiere, ist mir dieses Problem auch aufgefallen und es nervt.
    Also habe ich ein wenig gesucht und scheinbar habe ich das Problem gefunden das beim speichern den Heli unfliegbar macht. :D

    Habe es am T-Rex 600e (mitgeliefertes Modell) und an meinem T-Rex 500 reproduzieren können

    Der Fehler liegt im Block
    <[string8][object][aeropropeller]
    <[string8][Name][TailRotor]>

    und zwar in dem 3D Vector

    das schreibt der SIM beim Speichern
    //<[tmvector3d][X0][1.000000 -0.000000 0.000000]>
    //<[tmvector3d][Y0][0.000000 1.000000 -0.000000]>
    //<[tmvector3d][Z0][0.000000 0.000000 1.000000]>

    und so müsste es aussehen

    <[tmvector3d][X0][0.000000 1.000000 0.000000]>
    <[tmvector3d][Y0][-1.000000 0.000000 0.000000]>
    <[tmvector3d][Z0][0.000000 0.000000 1.000000]>

    Durch die verschiebung der 3D Vectoren wirkt der Heckrotor komplett falsch.

    Ändert ihr die Werte wieder auf den normal Wert, fliegt der Heli wieder wie er soll.


    Macht immer erst eine Sicherung wenn wihr etwas ändert!

    Viel Spaß beim fliegen.

    Hi Jan,

    ja, so habe ich es am Schluss gelöst. Obwohl, wie gesagt, in anderen Helis genau so funktioniert, nur bei meinem nicht

    Geändert habe ich dann folgendes

    hier die GeometryList auf Flybar gekürzt:
    <[string8][object][rotorbladegraphics]
    <[string8][Name][Flybar]>
    <[string8][GeometryList][ FlyBar ]>

    und hier bei GeometryBlurred eingefügt (FlybarSeesawHolder FlybarControl)

    <[string8][object][rotorgraphics]
    <[string8][Name][PaddleDisk]>
    ....
    <[string8][GeometryBlurred][ FlybarSeesawHolder FlybarControl Flybar ]>
    ....

    So hat ews dann am Schluss funktioniert, wobei ich immer noch nicht weiss war das so ist. :confused:

    Hi Jan,

    ja das war mir soweit bewusst, das war aber auch nicht der Fehler, den nun endlich gefundne habe. :D

    Ich habe jeden Block mit einem fliegenden Heli verglichen und angepasst, zum Schluss waren nur noch die Zahlen unterschiedlich, ist aber trotzdem immer abgestürzt beim laden.

    Dann habe ich alles gelöscht und jeden einzelnen Block reinkopiert und im SIM geladen, bis er wieder abgestürzt ist. Zum Schluss bleib noch ein Block über, wo die GeometryList Probleme machte, obwohlö sie so in anderen Helis funktionierte.

    Nun ist alles vorhanden und er ist fehlerfrei im SIM, nun muss ich nur noch *hust**hust* die Physik etwas anpassen.

    Hallo zusammen,

    hat es schon jemand geschafft einen eigenen Helicopter im RC7 zum fliegen zu bringen?

    Mein RC5 T-Rex 500, angepasst an RC7, bringt den SIM immer zum Absturz, die tm.log zeigt keine Fehler mehr an, die auch nicht bei anderen Modellen vorkommen können.

    Ich habe keine Idee mehr was es noch sein könnte.


    Irgend welche Vorschläge?

    Hi zusammen,

    habe heute mein RC7 Update bekommen und festgestellt das Mode 1 fehlerhaft ist. Er stellt Querruder auf Kanal 8 ein, muss aber auf Kanal 2 sein.

    Stelle ich den Kanal richtig ein, springt die Mode Anzeige auf individuell.