Posts by Purus

    Hello edpatino, thanks for the answer. I will inform myself about the search function. Nevertheless, an additional subtle hint of a new customer certainly not hurt ;)

    Deutsch:

    Hallo edpatino, danke für die Antwort. Ich werde mich über die Suchfunktion mal informieren. Dennoch kann ein zusätzlicher dezenter Hinweis eines Neukunden sicherlich auch nicht schaden;)

    Hello Jet-Pack, thank you for the quick reply!

    The double-click corresponds to the reset of the view and works well (also in the external view). A clear dedicted button for the straight-ahead view of the pilot in the cockpit would be helpful in my opinion, because no matter what angle / perspective / which view is selected with a key assignment (on yoke / joystick / keyboard / ...), the free pilot view can be set.

    Deutsch:

    Hallo Jet-Pack, vielen Dank für die schnelle Beantwortung!

    Das Doppelklicken entspricht ja dem Zurücksetzen der Sicht und funktioniert (auch in der Außensicht) gut. Ein eindeutiger dedizitierter Knopf für die Geradeaussicht des Piloten im Cockpit wäre meines Erachtens dennoch hilfreich, da egal welcher Blickwinkel / welche Perspektive / welche Sicht ausgewählt ist, mit einer Tastenzuweisung (am Yoke / Joystick / Keyboardt / ...) die freie Pilotensicht eingestellt werden kann.

    Hello, I wanted to start a similar forum entry already. Switching various buttons to reach the desired view confuses me too. What I also miss so far (or have not yet found) is a dedicated button / command for the view of the pilot free straight (without saving the last angle).

    Deutsch:

    Hallo, einen ähnlichen Foreneintrag wollte ich auch schon beginnen. Das Umschalten diverser Knöpfe bis zum Erreichen der gewünschten Sicht verwirrt mich auch. Was ich zudem bislang vermisse (oder noch nicht gefunden habe) ist ein dedizitierter Knopf / Befehl für die Sicht des Piloten frei gerade aus (ohne Speicherung des letzten Blickwinkels).

    Hello, in the FSX / P3D I like flying with the motorized ultralight aircraft "AirCreation Trike microlight" (see the picture), unfortunately, the AFS 2 so far offers nothing comparable. Especially scene areas like San Francisco, Grand Canyon or even New York are just made for quiet and slow discovery flights. Is such a or similar flying vehicle in the planning? Of course, the much desired helicopter is also on my wish list.



    Deutsch:

    Hallo, im FSX / P3D bin ich sehr gerne mit dem motorisierten Ultraleichtflugzeug "AirCreation Trike-Ultraleichtflugzeug" geflogen (siehe das Bild), leider bietet der AFS 2 bislang nichts Vergleichbares. Gerade Szeneriebereiche wie San Francisco, Grand Canyon oder aber auch New York sind doch gerade für ruhige und langsame Entdeckungsflüge gemacht. Ist ein solches oder ähnliches Fluggefährt in der Planung? Der vielgewünschte Helikopter steht natürlich auch auf meiner Wunschliste.

    Thanks Jet-Pack for the answer. I followed the instructions. The result is unfortunately not satisfactory. In the central monitor, I can now zoom out even further, but the image of the left and right monitor is shown distorted respectively, or the result is not useful for me. I hope now for an adaptation of the scaling with several monitors of IPACS.


    Deutsch:

    Danke Jet-Pack für die Antwort. Die Anleitung habe ich befolgt. Das Ergebnis ist aber leider nicht zufriedenstellend. Bei dem zentralen Monitor kann ich nun zwar weiter herauszoomen, das Bild des linken und rechten Monitors wird aber jeweils verzerrt dargestellt, beziehungsweise ist das Resultat für mich nicht brauchbar. Ich hoffe nun auf eine Anpassung der Skalierung mit mehreren Monitoren von IPACS.

    Vielen Dank Jet-Pack für die Antwort. Soeben habe ich es noch einmal getestet und kann im AFS 2 immer nur EIN Gerät in den Einstellungen aktiviert haben. Also entweder die Schubkontrolle über den Saitek TPM oder dem Saitek Flight (Yoke) Quadrant. Genauso verhält es sich mit dem Höhenruder und Querruder. Also entweder kann ich mit dem Joystick steuern oder dem Yoke. Eine parallele Geräteaktivität ist (bei mir zumindest) NICHT möglich. Wie bereits geschrieben ist dies bei einem Flugzeugwechsel (zum Beispiel von der Cessna zum Jet) ärgerlich, da hier jedesmal das Steuergerät zum Flugzeugtyp passend neu vergeben werden muss.

    English:

    Many thanks Jet-Pack for the answer. I have just tested it again and can have activated in AFS 2 always ONE device in the settings. So either the throttle control on the Saitek TPM or the Saitek Flight (Yoke) Quadrant. It's the same with the elevator and aileron. So either I can steer with the joystick or the yoke. A parallel device activity is (for me at least) NOT possible. As already written, this is annoying when changing the aircraft (for example, from the Cessna to the jet), since each time the controller to the aircraft type has to be re-assigned appropriately.

    Thanks Jetjockey10 for the quick reply and the note to the Air Manager. I'm watching the product and I'm waiting for compatibility with AFS 2.

    Regarding the products of RemoteFlight, I have now written to the developer, maybe he can also implement a compatibility with the AFS 2.

    Deutsch:

    Danke für die schnelle Antwort und den Hinweis zum Air Manager. Ich beobachte das Produkt und warte auf eine Kompatibilität für AFS 2.

    Bezüglich den Produkten von RemoteFlight habe ich nun dem Entwickler geschrieben, vielleicht kann er auch eine Kompatibilität zum AFS 2 implementieren.

    Thank you. I will deal with it. The import of 20 k airports (with coordinates / frequencies) I would like to clarify.

    Deutsch:

    Danke. Ich werde mich damit auseinandersetzen. Die Importierung der 20 k Flughäfen (mit Koordinaten / Frequenzen) wüßte ich gerne noch geklärt.

    Yes, all devices are easily recognized in the device display. Unfortunately, only one device (joystick / yoke) can take over the motion axes or gas axes.


    Deutsch:

    Ja, alle Geräte werden in der Geräteanzeige problemlos erkannt. Leider kann bei mir aber nur ein Gerät (Joystick/Yoke) jeweils die Bewegungsachsen bzw. Gasachsen übernehmen.

    Danke für die Antwort. Aber wo finde ich das besagte Video? Ferner wäre es schön, nicht jeden Flughafen einzeln nachbauen zu müssen, sondern erst einmal die > 20 k als Basis zu haben, um danach Einzelne zu verfeinern.


    English:

    Thanks for the answer. But where can I find the said video? Furthermore, it would be nice not to have to rebuild each airport individually, but once to have the > 20 k as a base, then to refine individual.

    In my opinion, one of the best manufacturers for ios software products in the flight simulation area is RemoteFlight (.net). In particular, the RemoteFlight Cockpit software is very useful and professionally implemented (I also like to use other applications: RF Radio, RF Map HD, RF Comm). Will AFS 2 provide software compatibility with the mentioned products like FSX / P3D / Xplane?

    Deutsch:

    Meiner Meinung nach ist einer der besten Hersteller für ios-Softwareprodukte im Flugsimulationsbereich RemoteFlight(.net). Insbesondere ist die Software RemoteFlight Cockpit sehr nützlich und profesionell umgesetzt (daneben nutze ich gerne weitere Applikationen: RF Radio, RF Map HD, RF Comm). Wird es beim AFS 2 eine Softwarekompatibilität zu den genannten Produkten wie bspw FSX / P3D / Xplane geben?

    Danke für die Rückmeldung.

    Das Konzept des AFS 2 mit seinen fotorealen Gebieten und der einhergehenden Datengröße ist mir schon bekannt, nur finde ich es etwas beengt, in nur so wenigen Gebieten fliegen zu können.

    Mir würde auch erst einmal reichen, die über 20.000 Plätze in AFS 2 zu haben und sukzessive mit eigenen erstellten GeoConvertTool-Szenerien aufzufüllen. Wie kann ich denn die Flugplätze von FSX / P3D / Xplane oder sonst einem anderen Flugsimulator in AFS 2 portieren?

    English:

    Thanks for the feedback.

    The concept of the AFS 2 with its photoreal areas and the accompanying data size is already known to me, only I find it a bit cramped to be able to fly in so few areas.

    I would also be enough to have more than 20,000 places in AFS 2 and gradually fill them with my own GeoConvertTool sceneries. How can I port airfields from FSX / P3D / Xplane or any other flight simulator in AFS 2?

    Hello,

    I definitely like the simulator especially the fluid presentation. What strikes me more: There are definitely not enough airports available (esp. In Europe)! Please add more airport similar to other flight simulators. The previous number is much too low!

    Deutsch:

    Hallo,

    ich mag den Simulator definitiv insbesondere die flüssige Darstellung. Was mir aber weiter auffällt: Es sind definitiv nicht genug Flughäfen (insbesonde in Europa) vorhanden! Bitte ergänzt ähnlich wie in anderen Flugsimulatoren mehr Flughafen. Die bisherige Anzahl ist viel viel zu gering!

    Hello,

    Unfortunately, I have not been able to sense Force Feedback on my joystick (Saitek Cyborg Evo Force) in AFS 2 so far. Is this normal, or is there a hardware defect? Although the latter can be ruled out more, since the Force Feedback works on other simulators / games.

    Deutsch:

    Hallo,

    leider konnte ich in AFS 2 bislang kein Force Feedback bei meinem Joystick (Saitek Cyborg Evo Force) wahrnehmen. Ist das normal, oder liegt ein Hardwaredefekt vor. Obwohl letzteres eher ausgeschlossen werden kann, da das Force Feedback bei anderen Simulatoren / Spielen funktioniert.

    Hello,

    I have several input devices (Saitek Yoke, Saitek Cyborg Evo Force, Saitek TPM, Saitek Flight Quadrant, ...) my problem is that in AFS 2 only one input device can be actively selected. For example, either the Saitek Yoke or the Saitek Cyborg EvoForce is available / calibrated as a control. The throttle controls behave similarly. For example, if I switch from the C 172 SP to the F-15E Strike Eale, I need to recalibrate both the joystick and the throttle slider in the configuration menu.

    After all, as with other flight simulators, it should be possible to have several control thrust units in AFS 2 configured in parallel, since the permanent change is annoying and out of date?

    Deutsch:

    Hallo,

    Ich habe mehrere Eingabegeräte (Saitek Yoke, Saitek Cyborg EvoForce, Saitek TPM, Saitek Flight Quadrant,...) mein Problem ist, dass im AFS 2 immer nur ein Eingabegerät aktiv ausgewählt sein kann. Also bspw. entweder ist als Steuerelement das Saitek Yoke oder der Saitek Cyborg EvoForce verfügbar / kalibriert. Ähnlich verhalten sich auch die Schubregler. Sofern ich bspw von der C 172 SP in den F-15E Strike Eale wechsle, muss ich sowohl den Joystick und den Schubregler im Konfigurationsmenü neu kalibrieren.

    Es sollte doch wie bei anderen Flugsimulatoren möglich sein, mehrere Steuer- Schubeinheiten in AFS 2 parallel aktiv konfiguriert zu haben, da die permanente Änderung nervt und nicht mehr zeitgemäß ist?

    Hello,

    is there already a page or forum entry where program improvements or error messages can be communicated or should a separate forum entry be opened here in each case?


    ------

    Please remember:

    My mother tongue is not english but i try my best.


    Deutsch:

    Hallo,

    gibt es bereits eine Seite oder Forum Eintrag, wo Programmverbesserungen oder Fehlermeldungen mitgeteilt werden können oder soll hier jeweils ein separater Foreneintrag eröffnet werden?