Posts by paranovski

    more bugs in VR:

    - The mouse cursor gets very stuck and sometimes disappears for a few seconds and then reappears. Or the mouse pointer is not displayed at all for minutes! Of course you can't fly like that! (My wired mouse otherwise works fine in other games & Windows applications).

    - In the managed flight of the A320, the Airbus suddenly loses the automatic flight plan somewhere during the flight and cannot find its way back to the flight path. Then had to manually steer back to the flight path.

    - In the A320 managed flight, the Airbus suddenly increased the speed to over 320 knots by itself and I had to intervene manually. However, the parameters in the FMGC were set correctly and the aircraft otherwise followed the flight plan.

    - If I have had a flight plan created in the planning tool, the altitude and speed information is not exactly real. I had to set it up manually?!

    - When I screwed up the altitude in the A320, I suddenly ended up in the outside view several times (above behind the vertical stabilizer). Then had to switch back to the cockpit. (no double assignment of keys or hardware)

    And another important question about an example of how I use my hardware:

    At the same time I use the Hotas Warthog joystick for the A320 to steer, the Hotas Warhog Throttle for certain views and e.g. for landing gear etc., the Thrustmaster Airbusthrottle for controlling the A320, and last but not least the Honeycomb Bravo for landing gear, airbrake and flaps.

    However, when I use all of this hardware, I have trouble configuring it all correctly in the Aerofly FS4.

    Couldn't IPACS come up with a better solution here in the settings, so that the user can use or set all desired hardware together without any problems in the settings and then later in the flight?!

    Greetings

    Werner

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------

    weitere Bugs in VR:

    - Der Mauscursor hakt sehr und verschwindet teilweise für Sekunden und erscheint dann wieder. Oder der Mauszeiger wird gar nicht mehr angezeigt für Minuten! So kann man natürlich nicht fliegen! (Meine Maus mit Kabel funktioniert ansonsten in anderen Games & Windowsanwendungen einwandfrei).

    - Im managed-Flug der A320 verliert der Airbus auf einmal den automatischen Flugplan irgendwo während dem Flug und findet nicht zurück zum Flugpfad. Musste dann manuell zum Flugpfad zurücksteuern.

    - Im managed-Flug A320 erhöht der Airbus auf einmal von selbst die Geschwindigkeit auf über 320 Knoten und ich musste von Hand eingreifen. Die Parameter im FMGC waren aber richtig eingestellt und das Flugzeug folgte ansonsten dem Flugplan.

    - Wenn ich einen Flugplan im Planungstool erstellen lassen habe sind aber die Höhenangaben und die Speedangaben nicht gerade real. Ich musste das jeweils von Hand einstellen?!

    - Wenn ich im A320 an der Höhe schraubte landete ich urplötzlich mehrmals in der Aussenansicht (oben hinter dem Seitenleitwerk). Musste dann wieder zurück in das Cockpit switchen. (keine Doppelbelegung der Tasten oder Hardware)

    Und noch eine wichtige Frage zu einem Beispiel wie ich die meine Hardware benütze:

    Ich benütze gleichzeitig den Hotas Warthog Joystick für den A320 zum lenken, den Hotas Warhog Throttle für bestimmte Sichten und zb. für das Fahrwerk etc., den Thrustmaster Airbusthrottle für die Steuerung des A320, und zu guter letzt den Honeycomb Bravo für Fahrwerk, Airbrake und Flaps.

    Wenn ich alle diese Hardware benütze habe ich aber Schwierigkeiten diese im Aerofly FS4 allesamt korrekt zu konfigurieren.

    Könnte IPACS hier nicht eine bessere Lösung machen in den Einstellungen, so dass der User eben unproblematisch alle gewünschten Hardware zusammen benützen bzw. einstellen kann in den Einstellungen wie auch dann später im Flug?!

    Freeware Flugzeuge von krzysk1 für den Aerofly FS4 verfügbar!

    Gerade eben habe ich mal einen Blick auf die Seite von Krzysztof Kaniewski in GitHub gemacht und sehr erfreut festgestellt, dass bereits Flugzeuge für den Aerofly FS4 verfügbar sind!

    Vielen Dank, dass wir die Flugzeuge nun auch im FS4 fliegen können! :) :thumbup: <3

    Froher Gruss

    Werner

    --------------------------------------------------------------------

    Freeware planes from krzysk1 available for the Aerofly FS4!

    I just had a look at Krzysztof Kaniewski's page on GitHub and was very pleased to see that there are already planes available for the Aerofly FS4!
    Thank you that we can now fly the planes in FS4! :) :thumbup: <3

    Greetings
    Werner

    Servus FlyAgi,

    Ich habe mich wohl nicht richtig ausgedrückt.

    Sichern möchte ich vor allem auch die Joystickeinstellungen, Honeycomb Alpha/Bravo, Hotas Warthog und die Tastatureinstellungen die ich konfiguriert habe.

    Meines Wissens sind all diese Eingaben in Steam unter "userdata\Ordnernummer" zu finden bzw. abgespeichert.

    Das was Du angegeben hast ist glaub ich nur die Einstellungen im Spiel oder?

    Danke

    paranovski : Eine deutsche Anleitung zur Erstellung eigener Szenerien gibt es in dem Video Tutorial Luftbildszenerien für Aerofly FS2 von #PilotinDesign auf Youtube.

    Oder Du schaust einmal auf Flight-Sim.org vorbei. Dort gibt es schon viele fertige Szenerien, die fleißige User für uns erstellt und zum Teil noch in aufwendiger Handarbeit nachbearbeitet haben :). Meine persönlichen Favoriten sind da z. B. Italien, Spanien und Portugal mit den Balearen und den Kanaren, Marokko und Bayern. Aber es gibt dort noch viel mehr gute Szenerien. Für den Download musst Du da aber einen Account haben und angemeldet sein.

    In Aerofly FS 4 benötigst Du nur die Luftbilder im Ordner "images" und evtl. noch die Höhendaten im Ordner "elevation". Alles was im Ordner "places" in den Addons liegt, kann aktuell nicht verwendet werden und wird aber von der neuen Version sowieso besser zur Verfügung gestellt (Airports, Cultivation-Objekte).

    Ich installiere mir die Addons wie folgt: Ich habe mir einen neuen Ordner "J:\Aerofly FS 4 Flight Simulator Addons" erstellt und ihn in der Datei "main.mcf" im Aerofly FS 4-Ordner unter "Dokumente" unter "<[string8][extra_user_folder][J:\Aerofly FS 4 Flight Simulator Addons]>" eingetragen (J: ist mein Laufwerk, auf dem ich viel Platz habe und auf dem Steam mit dem FS4 installiert ist). In dem Ordner habe ich das Verzeichnis "scenery" angelegt. In diesem befinden sich die Ordner "elevation" und "images", in die die Daten der Addons kopiert werden können. Darunter können weitere Ordner angelegt werden, um die Addons besser strukturieren zu können. Für das Addon "Bella Italia" habe ich z.B. den folgenden Pfad für die Luftbilder angelegt: "J:\Aerofly FS 4 Flight Simulator Addons\scenery\images\IT_Italien\Italien". Dort sind in verschiedenen Unterordnern (i1, i2, i3,...) die ttc-Dateien mit den Luftbildern gespeichert. Für die Höhendaten lautet der Pfad "J:\Aerofly FS 4 Flight Simulator Addons\scenery\elevation\IT_Italien\Italien". Dort sind die tth-Dateien mit den Höhendaten gespeichert.

    Ich hoffe, die kleine Anleitung hilft Dir etwas weiter :).

    Hallo Jürgen,

    Danke Dir vielmals für die wertvolle Hilfe!

    Super beschrieben für mich als Laie in solchen Sachen... Hierzu habe ich noch eine Frage: wie muss ich denn die ttc-Dateien erstellen? Sind das glaub ich auch diese Dateien die im Video auftauchen? Kann ich denn diese ttc-Dateien auch einfach nur in die entsprechenden Unterordner kopieren?

    Welche Auflösung bzw. Zoomstufe hat denn eingendlich IPACS im FS4 benützt. Nicht dass da krasse Gegensätze auftauchen wenn ich da was erstelle.

    Löschen kann ich ja alle Daten hoffendlich nur sollte ich da Fehler gemacht haben, oder?

    Und ist die Aeroscenery 1.1.1- beta die aktuellste Version zu finden in github?

    Merci und froher Gruss

    Werner

    alles schön und gut, nur wie erstellt man solche Bodentexturen?

    Vielleicht erbarmt sich ja einer und erklärt mir das genau. Und nein, ich bin der englischen Schreibweise nicht mächtig, also bitte in deutsch.

    Wäre toll.

    Danke für die Mühe!

    Hallo IPACS,

    Wie ich bisher feststellen konnte, sind die Cockpitfenster in der Corsair und im P38 und viele andere Flugzeuge nicht wie im Aerofly FS2 bewegbar?! ;( :/

    Welche Flugzeuge betrifft das, können Sie diese bitte kurz auflisten?

    Womöglich mache ich ja was falsch bzw. finde ich ja den Klickspot in den Cockpits ja nicht. Und wenn ja, dass nicht alle Cockpitfenster beweggbar sind wie ich vermute, werden das von Seiten IPACS noch nachgereicht bzw. implementiert?

    Danke für die mich wichtige Frage :thumbup:

    Froher Gruss

    Werner

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hello IPACS,

    As I've found so far, the cockpit windows in the Corsair and P38 aren't movable like they are in the Aerofly FS2?! ;( :/

    Which aircraft does this concern, can you please list briefly?

    Maybe I'm doing something wrong or I can't find the click spot in the cockpits. And if so, that not all cockpit windows can be moved, as I suspect, will IPACS submit or implement this later?


    Thank you for the important question :thumbup:

    Greetings

    Werner

    Hallo IPACS,

    Wie ich bisher feststellen konnte, sind die Cockpitfenster in der Corsair und im P38 nicht wie im Aerofly FS2 bewegbar?! ;( :/

    Welche Flugzeuge betrifft das, können Sie diese bitte kurz auflisten?

    Womöglich mache ich ja was falsch bzw. finde ich ja den Klickspot in den Cockpits ja nicht. Und wenn ja, dass nicht alle Cockpitfenster beweggbar sind wie ich vermute, werden das von Seiten IPACS noch nachgereicht bzw. implementiert?

    Danke für die mich wichtige Frage

    Froher Gruss

    Werner

    --------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hello IPACS,

    As I've found so far, the cockpit windows in the Corsair and P38 aren't movable like they are in the Aerofly FS2?! ;( :/

    Which aircraft does this concern, can you please list briefly?

    Maybe I'm doing something wrong or I can't find the click spot in the cockpits. And if so, that not all cockpit windows can be moved, as I suspect, will IPACS submit or implement this later?


    Thank you for the important question

    Greetings

    Werner

    Hello IPACS,

    Will there be a way to continue using the airports and scenery/countries bought in FS2 in FS4?

    Is something planned here by IPACS with specially developed tools etc?

    Thanks for the answer

    Greetings

    Werner

    -------------------------------------------------------------

    Hallo IPACS,

    Wird es eine Möglichkeit geben die in FS2 gekauften Airports und Sceneryen/Länder auch im FS4 weiter zu benützen?

    Ist hier von Seiten IPACS etwas geplant mit speziell entwickelten Tools etc?

    Danke für die Antwort

    Froher Gruss

    Werner