Posts by skubi007

Die Ruckler bzw die kurzen Aussetzer treten auch auf leerem Terrain auf, wenn ich z.B. über Deutschland ohne User Szenarien fliege, und auch ohne VR auf. Das sind kurze Aussetzer von circa eine Sekunde, wenn ich dazu den Kopf in VR bewege dann ist da manchmal ein Teil schwarz im Display und zieht nach, so als wenn ich ein aktuelles Hardware intensives VR Game in den höchsten Einstellungen plus Supersampling laufen lasse was eher eine 2080TI fordern würde.

aerofly_fs_2.exe -othervr -safemode wie du gestern geschrieben hast oder ./aerofly_fs_2.exe -safemode -othervr' mit oder ohne am Anfang ./ und am Ende ' :?:

Mach mir bitte bitte eine temporäre Batch Datei, auch wenn ich viel gemeckert habe, vorab danke, einfacher wäre es ja wenn es im Steam eine Option geben würde, wo man den Save Modus für VR auswählen könnte.

Ich starte normalerweise das Spiel bei Steam und wähle den Oculus Modus.

Die RTX 2060 hat 6GB, wie gesagt bis vor 3 bis 4 Wochen lief es ohne Probleme, die kurzen Aussetzer habe ich auch in nicht VR, vorher alles auf Ultra, jetzt Schatten auf Low und ansonsten auch nur noch High und Mittel, hatte gestern noch mal gespielt, das Update hat bei mir nichts verbessert. Die Aussetzer sind auch in den schwächer aufgelösten Gebieten. Ich spiele ansonsten ohne Probleme viele aktuelle VR Games auf High. Die vorige tm.log Datei und die main.mcf war von vorgestern die ich bei einem anderen Thema hochgeladen habe.

Hier die neue tm.log Datei und die main.mcf von eben.

Files

• main.zip

(2.57 kB, downloaded 19 times, last: )
    • tm.log

(20.44 kB, downloaded 22 times, last: )

Ich habe auch seit ein paar Wochen unter Open GL und Vulkan das Problem, das Bild hängt stockt, vermehrt wenn ich den Kopf in VR drehe das dann das Bild öfters kurz aussetzt und ein Teil vom Bild schwarz ist. Dachte erst es liegt an den vielen DLCs, habe fast alle DLCs und circa 100 GB zusätzlicher User Photoscenarien, habe die 100 GB zusätzlicher User Photoscenarien entfernt, da ich dachte vielleicht stören sich meine ganz Europa 76GB User Photoscenarien LOD 9-11 mit den DLCs, Schweiz, Netherlands, Innsbruck, leider auch ohne die User Photoscenarien die Probleme. Vorher hatte ich alle auf Ultra und jetzt auf High und teilweise Mittel, Schatten sogar auf Low, trotzdem hängt es. FPS Konstant 90 außer teilweise in DLC New York und Netherlands zeitweise aber nur kurz 45 FPS.

Die Probleme mit Vulcan und OpenGL habe ich seit 3-4 Wochen, davor ging es am besten. Früher war alles ultra und jetzt hoch und mittel und immer noch die Probleme.

Nvidia 436.48 vorher glaube ich war es der 436.30 bei beiden das Problem

Als Anhang die tm.log Datei und die main.mcf

Mein System:

Oculus Rift CV1

Prozessor:AMD Ryzen 5 3600 6x 4.2GHz

Grafikkarte:Nvidia GeForce RTX2060

Arbeitsspeicher:16GB DDR4-RAM PC-3000

1000GB S-ATA3, 600MB/Sek.

Mainboard:Asus PRIME B450M-K, AMD B450

Netzteil:be quiet! System Power 600 Watt (80+)

Betriebssystem:Windows 10 Pro 64-Bit

I also have a few weeks under Open GL and Vulkan the problem, the picture hangs, increases when I turn my head in VR then the picture often exposes briefly and part of the picture is black. Thought it was only due to the many DLCs, almost all DLCs and about 100 GB of additional user photoscenarios, have removed the 100 GB of additional user photoscenarios, because I thought maybe my whole 76GB User Europe photoscenarios LOD 9-11 with the DLCs, Switzerland, Netherlands, Innsbruck, unfortunately without the user photoscenarios the problems. Before, I had all on Ultra and now on high and partly medium, shadow even on low, but it depends. FPS Konstant 90 except partially in DLC New York and Netherlands temporarily but only briefly 45 FPS.

The problems I have with Vulcan and OpenGL for 3-4 weeks, before that it went best. Everything used to be Ultra and now High and Medium and still the problems.

Nvidia 436.48 before I think it was the 436.30 at both the problem

As attachment the tm.log file and the main.mcf

Files

• tm.log

(45.28 kB, downloaded 21 times, last: )
    • main.zip

(2.59 kB, downloaded 20 times, last: )

Der Save Modus ist nicht für die VR Version.

Die Probleme mit den ständigen Aussetzern hatte ich vor 3-4 Wochen nicht.

IPACS muss was verändert haben ohne das es ein für uns sichtbares Update gab, der Beweis ist doch das gestern nach dem Update die Landmarks nicht mehr ging aber heute gehen die Landmarks wieder und das wo es heute kein sichtbares Update gab.

Seid so ehrlich und gebt es wenigstens zu.

The save mode is not for the VR version.

The problems with the permanent dropouts I did not have 3-4 weeks ago.

PACS must have changed what without a visible for us update, the proof is that yesterday after the update, the landmarks no longer went but today go to the landmarks again and where there was no visible update today.

Be honest and at least admit it.

drassaud: The new update has a safe mode option. If you run Aerofly FS 2 with the options '-othervr -safe-mode', then no external DLLs or user sceneries are loaded. You can check if you still have issues then.

Es werden weiterhin User Szenarien geladen

User scenarios will continue to be loaded

With high settings (or same as OpenGL), its smooth until i move my head at which point the image in the HMD sort of freezes and black bars appear in the "area" im turning my head into until I stop moving and then it goes back to normal. So say I move my head left, the image freezes and as i turn my head left black comes in from the left to right until i stop then the black disappears and the image comes back. Go back to OpenGL and all works fine.

The problems I have with Vulcan and OpenGL for 3-4 weeks, before that it went best. Everything used to be Ultra and now High and Medium and still the problems.

Seit gestern gibt es einen Safe-Mode für den aerofly als Startoption in Steam. Stockt es damit auch?

Den Save Modus gab es schon letztes Wochenende, der ist auch nur für die normale Version und nicht für den VR Modus.

Thanks, but always the same problem with vulcans for me...

Bei mir sind auch weiterhin die Probleme mit Vulkan und mit OpenGL in VR. Das jetzt auch noch die Landmarks fehlen ist zusätzlich schade.

With me continue to be the problems with Vulkan and OpenGL with VR. The lack of landmarks is an additional pity.

@astute: We removed the features in VR as we thought nobody would use it. We will reactivate it again with the next update.

Of course, we use the function Landmarks, we have not even a map in VR VR many have wished.

Man darf nicht einfach die Daten von anderen (wie Google oder Microsoft) kostenlos weiter verteilen, das widerspricht dem Urheberrecht.

...Weil nicht jeder Nutzer 2TB übrig hat haben wir die Auflösung der Welt reduziert auf 9GB.

Dann kann man auch was als Entwickler für Bing Map Streaming ausgeben, es nachträglich optional den Kunden anbieten. Anstatt nur 9GB könntet ihr doch auch auch optional zumindest LOD 11 anbieten, das aufteilen in Lände bzw Kontinente, soviel Festplattenplatz sollte jeder heutzutage aufbringen können. Wem das immer noch zu wenig ist der kann ja zusätzlich noch weiter basteln.

Ich finde da ist ORBX doch selber schuld. Wenn nichts mehr kommt kann man auch nichts bei ORBX kaufen.

ORBX bitte macht TrueEarth England und TrueEarth Deutschland und noch mehr:!::!::!::!::!::!::!::!::!:

Würdest du für jemand was erstellen und verkaufen, wenn in der Vergangenheit nicht viel damit verdient wurde, weil andere Flug Sims eine viel größere Fan Gemeinde haben und somit viel mehr Käufer?

Von den arbeiten an England und Deutschland habe ich auch gehört, habe aber auch gehört das ORBX daran doch nicht weiter arbeitet, wie schon gesagt es muss sich finanziell auch lohnen und das hat es in der Vergangenheit nicht, aber die Hoffnung stirbt ja zuletzt.

Ich hoffe ORBX bringt mal wieder was, ich finde ORBX bringt viel zu viel DLC für die Falschen Flugsimula

Da kommt nicht mehr viel, eher nichts mehr. ORBX verdient kaum was mit AeroflyFS2 Produkten gegenüber 75% mit Prepar3d-Produkten, fast die restlichen % verdienen die mit X-Plane. Wenn es Dein Geld wäre, wo würdest Du investieren?

Hast du schon das neue update eingespielt?

Bin ich noch nicht zu gekommen, das Problem habe ich ja auch unter OpenGL, ist da im Update auch was verbessert worden?

Das heutige Mini Update hat das Problem nicht lösen können, es stockt-hängt immer noch ständig, getestet mit OpenGL und Vulkan.

Bis vor circa 3-4 Wochen lief es ohne Probleme.

Have you tried the other launch options in Steam?

Steam VR or "other-vr

Habe in den Startoptionen von Steam nichts verändert. Habe den Oculus VR Modus und den SteamVR Modus probiert, bei beiden das gleiche Problem. Die kurzen Aussetzer sind auch im nicht VR Modus, dachte erst das meine Festplatte zu langsam ist, da ich keine SSD verwende für den AFS2. Auf der SSD ist nur Windows drauf und ein paar kleine Programme, da die SSD nur 250 GB hat.

Liebes IPACS Team ich warte auf weiter Hilfe von euch

Dear IPACS Team I am waiting for further help from you

Ich verwende momentan Nvidia 436.48 vorher glaube ich war es der 436.30 bei beiden das Problem, einen älteren davor habe ich noch nicht getestet.

Jet-Pack brauchst du noch weitere Infos:?:

Hier meine tm.log

Files

• tm.log

(45.28 kB, downloaded 31 times, last: )

Ich habe auch seit ein paar Wochen unter Open GL und Vulkan das Problem, das Bild hängt stockt, vermehrt wenn ich den Kopf in VR drehe das dann das Bild öfters kurz aussetzt und ein Teil vom Bild schwarz ist. Dachte erst es liegt an den vielen DLCs, habe fast alle DLCs und circa 100 GB zusätzlicher User Photoscenarien, habe die 100 GB zusätzlicher User Photoscenarien entfernt, da ich dachte vielleicht stören sich meine ganz Europa 76GB User Photoscenarien LOD 9-11 mit den DLCs, Schweiz, Netherlands, Innsbruck, leider auch ohne die User Photoscenarien die Probleme. Vorher hatte ich alle auf Ultra und jetzt auf High und teilweise Mittel, Schatten sogar auf Low, trotzdem hängt es. FPS Konstant 90 außer teilweise in DLC New York und Netherlands zeitweise aber nur kurz 45 FPS.

Mein System:

Oculus Rift CV1

I also have a few weeks under Open GL and Vulkan the problem, the picture hangs, increases when I turn my head in VR then the picture often exposes briefly and part of the picture is black. Thought it was only due to the many DLCs, almost all DLCs and about 100 GB of additional user photoscenarios, have removed the 100 GB of additional user photoscenarios, because I thought maybe my whole 76GB User Europe photoscenarios LOD 9-11 with the DLCs, Switzerland, Netherlands, Innsbruck, unfortunately without the user photoscenarios the problems. Before, I had all on Ultra and now on high and partly medium, shadow even on low, but it depends. FPS Konstant 90 except partially in DLC New York and Netherlands temporarily but only briefly 45 FPS.

My System:

Oculus Rift CV1

Let's create more photoscenery together so we do not need to see the mud further. I'll go behind Europe from flightXtreme what LOD 9-11 has. Syirien, Jordan, Saudi Arabia. Hope that participate even more. Please enter your area that you want to do, so that not everything is double and triple.

Lasst uns zusammen weitere Photoscenery erstellen, damit wir den Matsch nicht weiter sehen brauchen. Ich werde hinter Europa von flightXtreme was LOD 9-11 hat weitermachen. Syirien, Jordanien, Saudi Arabien. Hoffe das sich noch mehr daran beteiligen. Tragt bitte euer Gebiet ein das ihr machen wollt, damit nicht alles doppelt und dreifach ist.

TomSimMuc du bist ein Gott. Andere Cultivationen benutze ich nicht da es nicht real ausschaut, schauen aus als gäbe es nur 3 verschiedene Häuser. Deine Cultivation ist phantastisch, schaut real aus, da sieht man das du viel viel Arbeit rein gesteckt hast. :thumbup::thumbup::thumbup::love:

TomSimMuc you're a hero, I do not use other cultivations because it does not look real, looks like there are only 3 different houses. Your cultivation is fantastic, looks real, then you see that you put a lot of work into it.:thumbup::thumbup::thumbup::love:

No longer read something outrageous, look forward to what you got.