Posts by Jogi123

Hallo Enrico,

der FS4 kann keine 4K. Ich habe "nur" die RTX3070ti. Alle Einstellungen max. Ultra und einen gebogenen Monitor der 175 MHz könnte. Dies ist schon für den FS4 überdimensioniert. (Anzeige über 200 FPS). Deine Graka wäre interessant für den Win- Flugsim oder den X Plane 12 z.B.

Da werden Performance gefordert.

Bezüglich der RTX4070ti. gibt es schöne Videos auf Youtube für Gamer. :)

Gruß Jörg

Hallo zusammen,

kennt jemand das Problem auch?

Habe den FS4 Sim mit Beta Funktion und seit gestern lässt sich der Sim nicht mehr starten.

Neuesten GraKa Treiber drauf, alles aktuell.

Vor 6 Tagen funktionierte der Sim noch tadellos.

Mein X Plane 12 und RC9 läuft ohne Beanstandung.

Könnte es evtl. an einem Update liegen was von Steam regelmäßig angeboten wird?

Viele Grüße Jörg

Hallo zusammen,

auf Youtube sind Neuigkeiten zu Aerofly 2023 eingestellt.

Meine Frage nun, wenn man den FS 2022 als PC Version hat, wird der 23er als Update/Upgrade erscheinen oder ist das eine getrennte komplett neue Version, so wie bei dem RC8 und RC9 Sim?

Viele Grüße

Jörg

Guten Abend,

meine Befürchtungen waren umsonst.

Hatte mich mit meinem Account bei Ipacs angemeldet und den Download für das Upgrade von RC8 auf RC9 vollzogen. Anschließend den Schlüssel eingegeben und der Sim läuft unter WIN 11 absolut klasse. Nun kann ich den Sim in der höchsten Performance nutzen.

Welche Brille ist denn für das 3D Fliegen empfehlenswert?

Grüße

Hallo zusammen,

ich möchte meinen RC9 auf einen neuen Rechner installieren.

Habe RC8 und RC9 als Upgrades damals erworben.

Muss ich nun auch den RC8 vorab wieder installieren oder reichen die Aktivierungs-Keys?

Vielen Dank vorab.

Grüße Jörg

Hallo zusammen,

eine Frage in die Runde.

Ich habe im Laufe der Jahre von RC7 Ultimate über RC8 auf RC9 upgegraded. Da ich weder den RC7 noch den RC8 benutze, kann ich diese im Hintergrund

einfach löschen? Das sind immerhin ungenutzte 12GB oder brauche ich diese um weiterhin RC9 betreiben zu können?

Vielen Dank im Voraus für ein Tipps.

Grüße

Jogi

Bei mir macht die Datei nicht auf. Auch mit Administratorberechtigung nicht.

Absolut seltsam.

....

Jetzt hat es geklappt. Mit der Option Behandeln von Kompatibilitätsproblemem.. warum auch immer

Sry,

mein System ist Win10.

Das offizielle Update von https://www.ikarus.net/rc8-update/

Hatte bislang noch nie Probleme weder beim RC7 noch beim RC8 gehabt.

Nur eben diese Version funktioniert nicht.

Hinweis zur Installation:

Installation des Updates

Warten die den Download der verlinkten Datei vollständig ab. Starten Sie danach die heruntergeladene Datei durch einen Doppelklick. Dabei ist es nicht entscheidend, in welchem Verzeichnis Sie dieses Programm auf Ihrer Festplatte speichern und dann ausführen. Das Update-Programm lokalisiert automatisch das Installationsverzeichnis.

Grüße

Jörg

Hallo zusammen,

ich versuche verzweifelt das neue Update zu installieren.

Irgendwie funktiert es nicht.

Es sollte doch heruntergeladen werden und durch einen Doppelklick sich selbst installieren, oder ?

Grüße

Jörg