Posts by Viper1970

Ok,

da hier ja auch deutsch gesprochen (geschrieben) wird, schreib ich's mal zuerst in Deutsch :) .

Ich hab mir jetzt auch den Aerofly FS4 geholt und bin eigentlich recht begeistert. Ein paar mehr Addons wären toll (natürlich Payware), vorallem im Bereich Helicopter und vielleicht auch das eine oder andere Militärfluggerät. Insgesamt wäre es hier halt toll wenn auch ein paar Drittanbieter wieder etwas anbieten würden. Da sieht es momentan leider mau aus.

Was ich aber wirklich schmerzlich vermisse, ist Traffic am Boden. Ich brauche jetzt nicht unbedingt fahrende Züge oder Autos, aber am Flughafen sollten schon wenigstens andere Flugzeuge auf den Taxiways unterwegs sein! Das eine oder andere Servicefahrzeug wäre natürlich auch toll.

Ein Flughafen auf dem man nur allein unterwegs ist, bzw. die Flugzeuge nur beim Starten und Landen erscheinen und sich dann dematerialisieren, finde ich ehrlich gesagt heute nicht mehr zeitgemäß. Traffic anderer Flugzeuge am Boden hatten wir schon zu Zeiten des MS FS5.

Ich hoffe dass sich da noch was tut, ansonsten finde ich den Aerofly FS 4 sehr gelungen.

P.S: Ich möchte auch nicht das der FS4 zu sehr überfrachtet wird, wie das bei der Konkurenz sowohl im zivilen, als auch im militärischen Bereich der Fall ist und teils Ruckelorgien in VR bietet, denn gerade deswegen, also wegen der Performance in VR, bin ich auf den Aerofly FS 4 gekommen (und meine Hardware ist mit einem Ryzen 9 5950X, einer NVidia RTX3090 und 64GB Ram zwar nicht mehr Highend, aber schon noch recht ordentlich), aber ein wenig Bewegung am Boden kann auch nicht schaden, sonst fühlt man sich wie in "I'm Legend" oder "Quiet Earth" (wem die Filme was sagen) ^^ .

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

I have now also got the Aerofly FS4 and am actually quite enthusiastic. A few more addons would be great (of course payware), especially in the area of helicopters and maybe one or the other military aircraft. Overall, it would be great if a few third-party providers would offer something again. At the moment it looks unfortunately not so.

What I really miss is traffic on the ground. I don't necessarily need moving trains or cars, but at the airport there should at least be other aircraft on the taxiways! The one or other service vehicle would of course also be great.

An airport where you are only alone on the road, or the aircraft only appear during takeoff and landing and then dematerialize, I find honestly today no longer contemporary. We already had traffic from other aircraft on the ground in the days of MS FS5.

I hope that there is still something to do, otherwise I find the Aerofly FS 4 very successful.

P. S: I also don't want FS4 to be too overloaded, as is the case with the competition both in the civilian and in the military area and partly offers jerk orgies in VR, just because of that, the performance in VR, I came to the Aerofly FS 4 (my hardware is ofcourse with a Ryzen 9 5950X, a NVidia RTX3090 and 64GB Ram no longer high-end, but still quite decent), but a little movement on the ground can not hurt, otherwise you feel like in "I'm Legend" or "Quiet Earth" (to whom the movies mean something) ^^