Posts by r-hol

Hallo,

und jetzt ist es wieder da: Das Problem mit den Sichten, dass die Kameras alle direkt nach oben oder unten schwenken.

Ich habe die Tipps von oben wieder versucht, ohne Erfolg. Ein anderes Problem ist, dass ich die Buttons meines Joysticks "Logitech Extrem 3D pro"

praktisch nicht mehr belegen kann. Nach Zuweisungen funzt es erst, aber dann kommt ein völliges Durcheinander, so dass ein Fliegen nicht mehr möglich ist.

Liegt das evtl. an meiner Hardware? IMac M3?

Was kann ich noch versuchen? Danke für Eure Hilfen!

Gruß Reinhard

Hello,
    I'm suddenly having a problem with my Logitech 3D Pro joystick.
    After everything was working fine up until now, I'm unfortunately unable to assign any buttons that actually work properly.
    For example, the flaps are fully extended or retracted with every action. Individual steps aren't possible. Or the assignments are reversed. For example, the "Flaps up" or "Flaps down" assignments always move in the opposite direction.
    I've completely deleted all assignments, but I can't assign any buttons correctly anymore.
    What could be causing this?

Thanks for your help!

Reinhard

Hallo Jan,

ein toller Service, wenn Antworten so schnell kommen. Vielen Dank dafür.

Ich bin zwar ein langjähriger Flusi-Flieger, merke aber, dass ich noch viel bei Aerofly lernen muss. Ich werde also erst einmal lernen, bevor ich Euch mit meinen Fragen die Zeit stehle.

Was mich besonders an diesem Flusi fasziniert, ist die Brillanz der Ansichten, besonders in den Cockpits.

Macht weiter so!

Happy Landings!

Reinhard

OK, das wars. Jetzt alles in Ordnung. Vielen Dank!

Da ich mich jetzt mit einem wirklichen Experten unterhalten darf, eine Frage an Jan.

Bestimmt kennst Du auch XPlane, womit ich auch seit Jahren gerne fliege. Es gibt dort eine Kameraansicht, die man mit der Taste "S" = Außenansicht aktiviert. Da ich diese Kamerasicht -und hier in Verbindung mit den beiden links/rechts Tasten- sehr gerne benutze frage ich an, ob man das beim Aerofly auch einstellen kann, oder ob eine ähnliche Ansicht evtl. geplant ist.

Vielen Dank für eine Info.

Gruß Reinhard

Hallo zusammen,

ich bin neu hier. Habe mir den Aerofly Flusi zugelegt. Bisher bin ich nur xplane 12 geflogen.

Mein Problem: Bei allen Sichten neigt sich die Kamera sofort ganz nach unten. Normale Sichten sind nicht möglich.

Liegt das Problem vor der Tastatur oder am Flusi, oder am Joystick, der übrigens sofort vom Programm erkannt wurde.

Danke für Eure Hilfe!

Happy landings

Reinhard