Jannis S. Beginner

• Member since Jul 17th 2011
  • Last Activity:
Profile Hits
107
  • Hallo Jannis, schau mal auf der rc-flightsim.de Seite unter Kommentare. Lösche bitte den Eintrag vom Jochen. Der hat wohl offensichtlich den falschen Kontak erwischt.

• HI

Ich wollte mich bei eurer Hompage anmelden (rc-flightsim)

Benutzername: Lukas2.2
    Kennwort:Extra300s

• was meinst du damit, was soll die Funktion denn machen. Wenn du eine neue Funktion haben willst dann musst du im receiver einen weiteren Eintrag machen. dann kopierst du dir ein servo, benennt das um z.b. in servosmoketipptank oder so und definierst dieses servo dann als smoke control-servo

• Hi Jannis,

kurz zur Radbremse:
    Grundsätzlich musst du eine Radbremse bei der wheelhull einfügen. Wie das mit eingebauter Radbremse ausschaut, siehst du hier, da habe ich mal den Quellcode reingeschrieben:
    http://aerofly-sim.de/af5_tmd-klassen#wheelhull

Wie du siehst gibt es eine BrakeControl, das ist die Funktion, die die Bremse steuert. Wenn du die Funktion ordentlich einfügen willst, sodass sie auch im Aerofly5 unter den Modellflunktionen angezeigt wird, musst du im Empfänger einen weiteren Eintrag hinzufügen ("Wheel-Brake") und einen neuen Empfängerausgang ("receiveroutput") festlegen. Der Name dieses Outputs wird dann bei der wheelhull unter BrakeControl eingefügt (BrakeInput.GetOutput).

Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt.
    Viele Grüße,
    Jan

• War auch als Scherz gemeint, habe allerdings keine Smileys gefunden.

Arthur

• Selbst ich mache manchmal Fehler!

Arthur

• Hallo Jannis, Barefoot findet, es sei nicht geklärt. Er sagt, Du und Jonas habt Repaints von ihm aus dem Downloadbereich auf Eurer Homepage als Eure eigenen ausgegeben! Solltet Ihr diese nicht sofort löschen, müsst Ihr damit rechnen, dass Eure Accounts gelöscht werden, damit Ihr keine weiteren Daten mehr stehlen könnt!

• Die Sternchen sind von mir!
    Bist Du der Meinung, 'angekotzt' sei ein normal gebräuchliches Wort? Nochmal: Wir wollen solche Ausdrücke im Forum nicht sehen!
    Und was ist eigentlich zwischen Dir und Jet-Pack bzw. Barefoot los??

• So jetzt die Dritte Möglichkeit der Kontaktaufnahme.
    Du solltest dich bei mir melden und zwar innerhalb der nächsten paar Stunden.
    Barefoot

• "wäre nur als tipp, dann ist sie noch realistischer, aber das original hat ja keinen Servo für das S****fahrwerk, dass "hängt lose drinn"."

Bitte schreib mal einen ganzen Satz, ich versteh nur Bahnhof. Um welches Flugzeug geht es? Katana / ASH ?
    ich nehm mal an du meinst die Katana: Die Leute von Ipacs werden sich schon was bei gedacht haben, das Sp.ornradanzulenken...

• Hi,

kannst du mir mal den B747 Ordner schicken??

Danke
    Paul

• Hi Jannis,

ich weiß nicht mehr genau, aber ich glaube ich habe mir ein Bild vom Original gesucht und habe dann in Photoshop auf einer neuen Ebene drüber gezeichnet.

Grüße
    Christoph

• Hallo Jannis,

welche Zusatz-Sachen meinst Du genau? Beleuchtung geht noch nicht!

Gruß
    Arthur

• ich bins dominik

• ich habe dir in skype eine kontakt anfrage geschikt

• Hallo Jannis,

meine E-Mails kommen nicht zu Dir durch (jannisspieth@arcor.de) ! Ist Dein Postfach voll??

Gruß
    Arthur

• Hallo Jannis,

wenn der Kipplaster fertig ist, werde ich ihn veröffentlichen. Bis dahin mußt Du Dich noch gedulden.

Gruß Jürgen

• OK, Ich werde mich mal dran machen ein entsprechendes MiniTut zu verfassen. Wie immer gleich der Hinweis: Es kann ein paar Tage dauern.
    Wenns fertig ist schick ich es dir per mail

• Hallo Jannis,

gemacht hab ich dir FW´s mit Metaseq. Ich kann dir schon die Test-Versionen schicken.

Grüße Daniel

• Hallo Jannis,

wie ich hier (http://www.ipacs.de/forum/show…-User-Modells-%C3%A4ndern) beschrieben habe, muss das Vorschaubild eine png-Datei sein. Mit dem Programm Metasequoia, mit dem ich die 3-D-Modelle erstelle, kann man direkt eine png-Datei erzeugen. Mit dem Ipacs-Developer-Tool makemaps kann man dann daraus eine preview-xxx.ttx machen.

• kann ich so direkt jetzt auch nicht sagen. Vielleicht irgendwie falsch benannt und in den falschen Ordner gespeichert oder die original ttx nicht deaktiviert.
    schick mir doch ne mail mit ner genauen beschreibung was du gemacht hast.

• Hallo Jannis,

welche Vorschaubilder meinst Du?? Die für die Modelle im AF5-Auswahlmenü oder die im Download-Bereich?

Gruß
    Arthur

• Ach die meinst du. Speziell in diesem Fall hab ich einfach einen Photoshoppinsel genommen den ich mir mal irgendwann aus dem Netz gezogen hab.
    Die am Rumpf sind genauso enstanden. Ja ich weiß das hilft dir jetzt garnicht weiter. Wenn ich am WE ein wenig Zeit finde schick ich dir ein KurzTutorial
    an deine Mailadresse. Gehts nur um die blauen Streifen oder auch um das Rot-Gelbe Farbengekrisel darüber ?

• Welche Kunstflugstreifen ? Bei welchem Repaint ?

Barefoot

• Hi Jannis S

Ich würde gerne am Repaint Contest mitmachen aber mit welchem Programm arbeitet ihr???
    Ich weiss nicht welches ich nehmen soll welches nehmt ihr??????

• Hi,
    hörmal bitte damit auf dich für alles zu entschuldigen. Wenn was nicht passt sag ich das schon.
    Nein, Modelle baue ich nicht - ist mir zu kompliziert für den Aerofly - weniger das bauen als vielmehr die ganze Parametergeschichte.

• wie alt bist du?

• Nochmal Yepp bin noch da
    Das erste Yepp bezog sich aufs gekaute Photoshop

• Yepp.
    Arbeite seit Jahren nur noch mit Photoshop (seit Version 4). Da Computergrafik insbesondere in Verbindung mit Flugsims mein Hobby ist hab ich mir´s gegönnt.

Barefoot