Rajuha Beginner

• Member since Aug 13th 2017
  • Last Activity:
Profile Hits
58
  • Hallo Ralf,

ich habe Deine Nachricht zu den Profilen bekommen. Ich bin bis Sonntag unterwegs und habe das "Flugzeug" nicht dabei, ich werde Dir danach antworten. Aus der Erinnerung muss man zwei Dateien aus dem C:/...Dokumente-Verzeichnis sichern und dann jeweils austauschen, da sind die Joystickeinstellungen drin.

Viele Grüße, MIchael

• Hallo Michael,
      danke. Mach dir keinen Stress. Ich werde auch mal schauen.
      Bisher ist das Switchen von Yoke zu Hotas immer sehr nervig.
      Gruss aus dem wilden Süden. Hoffe der Heli kommt bald :-)
      Ralf

• Hallo

jetzt hätte ich es fast vergessen. Es gibt unter

C:\Users\(profile)\Documents\Aerofly FS 2

zwei Dateien, wo die Controllersettings gesichert sind: gc-map.mcf und main.mcf. Ich habe ein Unterverzeichnis /Backup angelegt und beide darein kopiert, dann in gc-map-C172.mcf und main-C172.mcf umbenannt. Jetzt die Controllereinstellungen im Simunlator für die 737 geändert, dann die Dateien ebenfalls in das Unterverzeichnis kopiert und in gc-map-737.mcf und main-737.mcf umbenannt. Nun kann man wahlweise die betreffende Datei in das o.g. Verzeichnis kopieren und in gc-map.mcf und main.mcf umbenennen.

Wenn man will, geht das sicher auch mit Batchdateien in dem Unterverzeichnis, etwa

copy gc-map-C172.mcf ../gc-map.mcf
      copy main-C172.mcf ../main.mcf

Das habe ich jetzt nicht probiert, ich kopierte einfach. Viel Aufwand lohnt sich dafür ohnehin nicht - wenn IPCAS beim nächsten Update die Dateien ändern sollte, kann man ohnehin von vorn beginnen.

Viele Grüße, Michael

• super. Danke! Bist lieb. Happy flying! Werde es versuchen.
      Ralf