Flywheel replied to the thread Expodierende Modelle.
Hi Jan,
leider hilft das nicht.
In den Seilstart-Szenarien bleiben beim Wert 0.1 die Flügel beim Start am Startplatz, bei einem Wert von 1500 kann ich eine senkrechte Bruchlandung machen ohne dass das Modell kaputt geht.
Aber bei den Werfer-Szenarien (Hangflug) geht das Modell in der Hand des Werfers immer kaputt. Innerhalb weniger Sekunden wird man zum Meisterbruchpilot ☺️:
Viele Grüße,
Otto
Flywheel replied to the thread Expodierende Modelle.
Erst einmal Danke für Eure Hilfe.
Jan : Ich habe die Werte jetzt einmal reduziert und ich komme jetzt von 220g auf 170g bei der Szenerie Wasserkuppe schon mal runter.
Ich habe testweise auch mal die Framerate von teilweise 275 FPS auf 120 FPS reduziert. Dies hat aber erst einmal keinen Effekt auf das Verhalten.
Die Szenerien mit Werfern sind ein echtes Problem. Das Modell explodiert jetzt nicht mehr direkt. Der Bildschirm flackert zwischen der Werferansicht und dieser Ansicht immer hin…
Flywheel posted the thread Expodierende Modelle.
Hallo zusammen,
ich benutze aerofly RC 10 (Program version 10.02.01.08) unter Steam auf einem Framework Laptop (11th Gen Intel® Core™ i7-1185G7 × 8).
Das Operating system ist Ubuntu 24.04.4 LTS.
Es ist mir aufgefallen, dass die Modelle (Segler) gerne einmal explodieren. Wenn man ein Modell lädt und die Größe ändert, bzw. das Gewicht einen bestimmten Wert unterschreitet explodiert das Modell sofort (bevor man überhaupt gestartet ist) mit einem lauten Knall.
Letzte Mal bin ich in einem Feld…
Flywheel replied to the thread Tastaturproblem.
Danke, funktioniert 👍️. War ein Missverständnis von mir.
Flywheel replied to the thread Problem with aerofly RC 10 on a laptop with EGPU.
Today it's working. it seems that there was an update (Program version 10.02.01.08).
Flywheel posted the thread Tastaturproblem.
Hallo zusammen,
ich benutze aerofly RC 10 (Program version 10.02.01.02) unter Steam auf einem Framework Laptop (11th Gen Intel® Core™ i7-1185G7 × 8).
Das Operating system ist Ubuntu 24.04.4 LTS. Generell funktioniert die Tastatur bei aerofly RC 10.
Nur die Tasten '1' - '4' für die Kameraeinstellungen zeigen keine Wirkung. Somit steht für mich nur der fester Beobachter-Modus zu Verfügung. Wird für die Umschaltung der separate Nummernblock auf der Tastatur benötigt, den es bei meinem Laptop…
Flywheel posted the thread Problem with aerofly RC 10 on a laptop with EGPU.
Hello,
I'm using aerofly RC 10 (Program version 10.02.01.02) under Steam on an Framework Laptop (11th Gen Intel® Core™ i7-1185G7 × 8).
The Operating system is Ubuntu 24.04.4 LTS. aerofly RC 10 runs on this hardware configuration.
But if I will connect my EGPU (AMD Radeon RX 7600) to my laptop and start the software a black rectangle will be drawn (0.1 secs) on the internal laptop screen (Intel(R) Iris(R) Xe Graphics) and disappears directly.
In the tm.log you will find following entries:…