Aerofly kann man nicht kalibrieren

  • Hallo

    Jeti DS16

    duplex R9

    USB Interface am Mac USB (kein Hub)

    Der Empfänger wird gebunden und Aerofly findet dwas Interface auch. Das Patchkabe steckt in EX vom R9.

    Beim kalibrieren bewegen sich nicht die Regler wenn man am Sender die Knüppel bewegt.

    Was kann das sein?

    Grüße Burki

    Edited once, last by burki (May 4, 2024 at 7:27 PM).

  • Hallo,
    bitte immer beachten, dass zunächst das Interface mit dem Betriebssystem kompatibel sein muss, damit der aeroflyRC das Interface erkennen kann. Alle aktuellen IKARUS-Interfaces sind mit Windows 10/11 und allen aktuellen macOS kompatibel. Wenn es ein IKARUS-Interface ist, sollte dieses zunächst auch erkannt werden. Wenn dennoch nur (0) Kanäle angezeigt werden, bitte den richtigen Anschluss des Patchkabels und auch die korrekten PPM-Einstellungen im Jeti-Sender gemäß dieser Seite prüfen:
    Einen Jeti-Sender nutzen – IKARUS Webseite

    Für Rückfragen ist der IKARUS-Mailsupport über support@ikarus.net direkt zu erreichen.

    IKARUS

  • Hallo


    das hatte ich schon durch gearbeitet.

    Das Interface wird auch erkannt.

    Möglich das das Interface einen Defekt hat und die Daten vom Empfänger nicht weiter geleitet werden!?


    Die Ursache liegt wohl beim Jeti Sender DS16.

    Unter Geräteübersicht ist zwar der Empfänger gelistet.

    Ich komme aber nicht in den Einstellungen rein.

    Der Eintrag ist mit X gekennzeichnet.

    Grüße Burki

    Edited 2 times, last by burki: Merged a post created by burki into this post. (May 4, 2024 at 6:51 PM).

  • Hallo


    ich habe nun den R9 auf FW3.26 geupdatet.

    Nun komme ich im Sender in der Geräteübersicht in den Empfänger rein.

    Unter Alternative Funktionen steht kein Eintrag mit Steckplatz E drin.

    Wo muss ich nun PPM eintragen?


    "Öffnen Sie nun in der Jeti das Menü „Modellwahl“ / „Geräteübersicht“ und wählen den gebundenen Empfänger aus. Unter „Alternative Funktionen“ wechseln Sie in der Zeile des Steckplatz „E2“ (am REX-7) die Einstellung von „Servo“ auf „PPM Ausgang Pos.“. Bei anderen REX-Empfängern kann der PPM-Ausgang von „E2“ abweichend sein. Bitte beachten Sie dann die Anleitung Ihres Empfängers."

    Einen Jeti-Sender nutzen – IKARUS Webseite


    Fehler gefunden:

    ein duplex Empfänger, wie R9, funktioniert nicht. Der hat nur eine EXT Ausgang, damit geht es nicht.

    Es muss ein Dupex REX 7 o.ä sein mit E Ausgang.

    Grüße Burki

    Edited once, last by Jet-Pack (IPACS): Merged a post created by burki into this post. (May 4, 2024 at 11:54 PM).