Problem bei Kalibrierung von 2-Stufen Schalter (Geber)

  • Hi

    Ich habe ein Problem einen 2-stufigen Geber Schalter richtig zu kalibrieren, damit ich ihn als Fahrwerk Schalter nehmen kann. Wenn bei der Kalibrierung nach der Mittelstellung gefragt wird, dann wird's spannend - die gibt's nämlich nicht.

    Der Effekt ist dann, dass eine Seite der Schalter Kalibrierung zwar richtig ist (z.B. -100%), die andere dann aber irgendwo zwischen 0% und +100% herumspringt. Damit kann man leider keine Fahrwerks rein/raus Funktion steuern, und muss auf einen 3-stufen Geber ausweichen - oder kennt wer eine andere Lösung?

    Ich hatte in der Windows Version vom Ultimate im RC7 kalibriert, (noch) nicht in Windows, aber durch die erforderliche Mittelstellung bei der Kalibrierung vermute ich ein generelles Problem.

    Gruß
    Mario

  • Hy Mario

    Also ich verwende meinen Gear-Schalter der Turnigy 9x ebenfalls fürs Fahrwerk. Ist auch ein Zweistufen-Schalter. Einfach beim Kalibrieren das außer Acht lassen - Schalter einmal rauf, einmal runter - das soll's gewesen sein.

    Wolfgang

    Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" :p
    Aerofly Professional Deluxe, Aerofly RC 7 Ultimate 7.4.11, Real Flight G5.5