• Hallo,

    ich habe Aerofly FS 2 runtergeladen, nach dem Download gestartet und dann ging das Theater los. Das Menü ist nur am flackern, wegen einem grauem Fenster. Ich kann nix einstellen oder gar einen Flug starten. Nur Beenden funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein System:
    CPU: Intel i3 2310M 2,1 GHz
    RAM: 6 GB
    GPU: Nvidia GT540M 1 GB Treiber: 373.06 vom 06.10.2016
    Betriebsystem: Windows 7 64-Bit

  • Mein FS2 lief bisher gut. Nach einem Update des FS2 im Dez. 2016 trat bei mir das gleiche Problem auf.
    Das Hintergrundbild war o.k., das Menue jedoch flackerte und war nicht zu bedienen.

    Auf der Aerofly FS2 Homepage wird empfohlen, immer den neuesten Grafikkartentreiber zu verwenden.

    Mein Rechner (Intel i7, Windows 7 64Bit, Grafikkarte Geforce GTX 570) hatte noch den älteren Grafikkartentreiber.
    Nach dem Download und Installation des neuesten Treibers von der NVIDIA Homepage hat alles wieder perfekt funktioniert.

    Allerdings mußte ich zur Installation das Antivirus Programm deaktivieren.

    Beste Grüße

    Bernd D.

    --------------------------------------------------------------------------------------------------


    ich habe Aerofly FS 2 runtergeladen, nach dem Download gestartet und dann ging das Theater los. Das Menü ist nur am flackern, wegen einem grauem Fenster. Ich kann nix einstellen oder gar einen Flug starten. Nur Beenden funktioniert. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

    Mein System:
    CPU: Intel i3 2310M 2,1 GHz
    RAM: 6 GB
    GPU: Nvidia GT540M 1 GB Treiber: 373.06 vom 06.10.2016
    Betriebsystem: Windows 7 64-Bit[/QUOTE]