Posts by EXTRA300L

    Ich hatte IPACS schon mal intern angefragt, ob ich für ein bestimmtes ihrer Projekte als Restautor gebraucht werde. Das Interesse wäre da, aber mein Ansprechpartner von IPACS hatte sich zu Tode erschrocken, als er hörte, dass ich alles von Hand und mit Photoshop mache und kein automatisiertes Verfahren dafür nutze. :D

    Das Problem, mit dem "selber verkaufen" ist folgendes: Ich bewege mich da urheberrechtlich in einer Grauzone. Ich lade mir ja zunächst Bilder von unterschiedlichen Quellen herunter, wo das Urheberrecht zunächst an der Quelle liegt. Jetzt überarbeite ich aber diese Bilder derart, dass es eigentlich vom Urheberrecht meine sind - theoretisch zumindest. Wenn ich mich im Luvre vor die Mona Lisa stelle und die alte Krähe abmale, habe ich schließlich dann auch das Recht an meiner eigenen Zeichnung und nicht mehr "da Vinci". :P

    Bei den Bildern von IPACS, welche auf IPACS durch käuflichen Erwerb lizensiert sind, gibt es aber das Problem, dass diese Bilder da nicht in der mir gewohnten Form vorliegen, wodurch ich bei IPACS 100000 Bilder zu bearbeiten hätte, wo ich in eigenem Verfahren nur 5000 machen müsste. Irgendwas ist da etwas komplizierter.

    Jetzt könnte ich noch auf die Idee kommen, z.B. mal einen Anbieter anzurufen und zu fragen, was sowas z.B. kosten würde. Das habe ich bisher unterlassen, weil ich mich daran erinnere, wie die Entwickler von Lukla über ihre Photoscenery sagten, das Material, was sie da bekommen hätten, sei noch einigermaßen bezahlbar gewesen. Und das sind nur vier (!) Kacheln und nicht über 100, wie bei einem ganzen Land! Da steht dann natürlich das Risiko, dass ich das Geld nicht mehr reinbekomme.

    Von daher kann ich das zur Zeit nur auf Spendenbasis machen, bis ich die Lust verliere, wenn ich sehe, dass von 8000 Downloads nur ( ich sag jetzt mal ) zehn Leute was dafür gegeben haben. Da brauch ich auch keine Photoscenery käuflich zu erwerben, wenn das meine Marktanalyse ist. :(

    Ist ja eigentlich schade!!

    Wünsche noch einen schönen Sonntag. :)

    Creating and restoring Photoscenery is a full-time job that unfortunately nobody pays me. In this context I would like to thank everyone who made a small donation for me. I've had a lot to do all year long and not that much time now. But I can reveal that Austria and a small part of Germany are already in the works and are quite advanced. And there is something else in the works - just wait and see for Christmas! ;)

    Super,

    nur eine Frage..warum kann man Ihre tolle Arbeit an Scenery nicht über Steam kaufen?? :thumbup:

    Kann sich IPACS nicht für Sie einsetzen,ich bin auch nicht vom Fach...geht vielleicht auch nicht sowas?!?!:/:):)

    Grüße...NE-76

    For what its worth here is my take on it, I've been around for awhile and used other flight sims, built 3 TB of scenery and was very pleased except after some years I realised that its not perfect, scenery and building pop ups, stuttering and other issues. Most of my pilot friends decided to go for X-Plane 11, I tried the demo and it brought my computer to its knees.

    I decided to go it alone and purchased the DVD version of FS 2.

    I recall very well the first flight, I was totally blown away by the fact it was so smooth running, incredibly high FPS that I had never seen before in past simulators, it was truly a joy to fly.

    IPACS are a small team dedicated to providing all of us with a first class product and I appreciate that they are working very hard behind the scenes, lets remember its a simulator and a darn good one at that.

    Ich Stimme Ihnen voll zu,ich mach Flugsimulation auch schon seit 98..und die FPS sind bei Aerofly FS 2 einfach ein Traum. :thumbup:

    Da kommt auch der neue nicht ran!!!!

    Mein Problem ist,ich bin immer zu voreilig und zu vorlaut,darum wurde ich hier auch schon gelöscht. :P:)

    Bei mir ist es einfach nur ungeduld,weill ich einfach was anderes gewöhnt bin (jede woche eine neue Scenery für (FSX ,P3D oder X Plane11).

    Und darum ist mir langweilig,möchte aber das alte Zeug auch nicht mehr Installieren ,also werde ich wohl warten bis was Neues hier kommt. :thumbup::)

    Enrico ;)

    We will of course publish new stuff. It's a little too early yet to announce anything, but once we have resolved a few more issues we can tell more. But we can say for sure already that we are working on Europe and it's looking quite nice.

    Ich bin ein Fan von Aerofly FS 2, ich bin einfach zu ungedultig. ;)

    Und öfters zu vorlaud!!! ^^

    Ich bin einfach vewöhnt,aber ich freue mich natürlich wenn wieder was kommt. :thumbup::thumbup:;)

    Und Danke Ihnen für Ihre Geduld,mit manch einen von uns...so wie mit mir. 8):D:D


    Vielleicht können Sie es auch ein wenig verstehen. 8)

    Grüße Enrico

    Einfach ein Gewerbe anmelden, kostet 20 Euro ...

    und schon gehts los, geile Addons produzieren und reich werden ...auf gehts !

    Ich bin nicht vom Fach, und ich rede die Produkte von den Leuten hier auch nicht schlecht!!

    Ziehe denn Hut,vor denen die sich viel Mühe geben.Da sage ich Hochachtung. :thumbup:

    Aber Ich möchte für gute Sceneryen zahlen,die in das jahr 2020 passen.

    Mehr Möchte ich nicht,ich mache Flugsimulation seit 98...und langsam wird es mir hier langweilig. ;)


    Ich hoffe einfach noch das irgendwann mehr kommt. :)


    Grüße Enrico

    witzig !

    Da fehlen dann ja nur noch die 5000 Euro für den derzeit besten Rechner ( und selbst auf dem muss man die

    Grafik in VR noch endlos runterschrauben will man keine Dia-Show sehen ) und derzeit kann man nicht mal

    entsprechendes kaufen, wenn man denn wollte ... weil ausverkauft .

    Bei Ihrer Systemanforderung,würde ich MFS 2020 auch nicht erst Installieren. ;)^^