RC 10 - Norrison Island und Creek Island

  • Grafikarte NVIDEA GeForce GT 1030 (Grafikspeicher 6103 MB)

    Rechner:

    Intel(R) Core(TM) i7-8700 CPU @ 3.20GHz 3.19 GHz

    RAM 8GB, Windows 11 Home

    Monitor Samsund LC 32 G5 (curved)

    Ich habe schon die niedrigste Grafikeinstellung im RC 10 gewählt .. geht nicht!

    Wie gesagt, bei Aerofly5, RC7,RC9 läuft alles bestens bei höherer Grafikeinstellung. Jetzt ist die Frage warum?

  • Ich habe auch Probleme mit dem RC 10 gehabt. Bei Scenery- und Aircraftauswahl ist er sporadisch abgestürzt. Ich habe dann in der Nvidia Systemsteuerung die rot markierte Einstellung von "Auto" auf "Geschichtet auf DXGI ..." umgestellt. Seit dem läuft alles ohne Abstürze.

    Ich habe eine RTX 3050, Treiber sollte eigentlich der gleiche sein. Bitte den auch mal aktualisieren.

  • Lieber Thomas69, vielen Dank, ich habe es so umgestellt wie du es beschrieben hast. Leider kann ich die beiden 4D Szernerien immer noch nicht laden. Seit deiner Umstellung habe ich allerdings das Gefühl dass es kurz davor ist bis die Szenerien laufen, da die Initialisierung beim Ladevorgang nun viele länger dauert. Ich denke aber das der Grafikspeicher bei mir einfach nicht ausreicht!?

    Auch einige "wenige" normale Szenerien (habe ich erst jetzt festgestellt) lassen sich auch nur im Fenstermodus laden. Was doch auf ein Speicherproblem hindeutet, oder was denkst du!?

    Komisch bleibt aber trotzdem dass die Vorgänger-Versionen (Aerofly 5, RC 7 und RC 9) auf meinem PC alle perfekt laufen :/

    Verstehe das alles nicht X( .. sooo eine lahme Kiste habe ich doch auch nicht

  • Hallo Stefan,

    das Problem wird die Grafikkarte sein. Diese ist unterstes Ende und mit 2 GB Videospeicher ist nicht viel zu machen. Wenn ich das richtig sehe, hast du einen 32 Zoll Monitor mit WQHD Auflösung. Je höher die Auflösung desto mehr Videospeicher benötigt man und dazu noch die Grafikeinstellungen im Sim. Du kannst ja mal eine Anfrage an IKARUS machen, support@ikarus.net Bitte auch die tm-Log Datei mitschicken.

    Ich denke aber, um einen Grafikkartenneukauf wirst du nicht drumherum kommen. Bei der Gelegenheit würde ich den RAM auch auf min.16 GB vergrößern.

    VG Thomas