Freeze bei einigen Modellen / einigen Locations

  • Hallo in die Runde hier.


    Ich bin gerade von einem XT2 Sim auf RC7 umgestiegen. Für mich als Flächenpilot ( Segler ) ein guter Schritt. Ich bin durchaus zufrieden, auch wenn die Flugeigenschaften einiger Modelle durch Parameteränderungen von mir erst noch angepasst werden mussten.


    Zum Problem: Beim Laden einiger Segler an einigen Hängen friert das System ein und RC7 lässt sich nur noch über den Taskmanager schließen. Die genauen Hang-Modell Kombinationen habe ich noch nicht genau eruiert. Bevor ich nun mit einer Fehlersuche Lebenszeit verschwende frage ich an, ob auch andere User dieses Problem beobachten können.


    Nutzen tue ich Win7 / 64 mit einer 570 GTX. Das System ist blitzsauber, läuft makellos und außer einer Adobe Suite ist keine Software installiert. Eine systembedingte Ursache kann ausgeschlossen werden. RC7 hat die Version 7.01.


    Hat jemand eine Idee?


    VG
    Axel

  • Moin Axel!


    Eine Lösung habe ich so zwar noch nicht, aber eine systembedingte Ursache kann NIE ausgeschlossen werden! Da viele andere dies so nicht beobachten, muss es ein Stück weit an deinem System liegen. Ich denke, am sinnvollsten wäre zu allererst, wenn du den Inhalt der tm.log Datei direkt nach so einem Crash posten würdest. Dort kann man eventuell den Fehler sehen.


    Gruß, Joachim

  • Hallo Joachim, hallo Jürgen.


    Nein, keine vergrößerten Modelle. Freeze nur an Hängen. Flachländer bisher ohne Probleme. Habe aber auch noch nicht so viele probiert.


    Anbei die Logdatei. Hergang: Mit meinem Raketenwurm im Flachland geflogen = OK, Seiser Alm geladen = OK, Wurm gefolgen = OK, Cularis geladen und geflogen = OK, Versuch Alpina zu laden = Freeze...


    tm.log Upload schwierig: *.log nicht erlaubt, *.txt zu groß... :mad:


    Hier als PDF:


    tm.pdf


    Vielen Dank für eure Mühe. :D

  • Erstmal Hallo an alle. Ich bin neu hier im Forum und hoffe auf Euer Verständnis.


    Denn ich habe das gleiche Problem wie Axel.


    Auch bei mir hängt sich RC7 beim Fliegerwechsel am Hangfluggelände auf. Gibt es dafüir schon eine Lösung, bzw. arbeitet Ikarus/Ipacs an einem Patch?


    Vielen Dank!


    LG


    Werner

  • Habe erst RC7 deinstalliert und dann neu aufgesetzt. Leider ohne Erfolg.


    Ich glaube die Lösung gefunden zu haben. Zumindest funktioniert es bei mir. Es war die config Datei.


    Sucht die config Datei von RC7. Bei mir ist diese bei Dokumente --> aerofly RC 7 --> config. Diese config Datei einfach löschen. Danach den Aerofly RC7 einfach neu starten. RC7 schreibt dann automatisch eine neue config Datei und damit ist das Problem behoben.


    Ich hoffe dass es auch bei euch funzt.


    LG


    Werner