AFFS2 mit Saitek X55

  • jogrei Donnerstag, 18:02


    Bei meinen Anfängen mit Aerofly Fs2 kommen doch so einige Fragen auf, wo mir noch Hintergrund Wissen fehlt.

    1.       Zunächst stelle ich fest, dass der 2. Monitor aus AFFS2 nicht ansteuerbar ist, z.B. wenn ich Movingmap mit der Taste M aufrufe, möchte ich diese Maske auf dem 2. Monitor verschieben.

    2.       Kann ich über Änderungen in der main.mcf den 2. Monitor aktivieren?

    3.       Ich habe einen Saitek X55 mit einen Mode-Schalter M1 bis M3, mit der Stellung wird bei der Tastenauswahl Button 32, 33 und 34 angezeigt.

    4.       Frage: Wie kann ich in der gc-map.mcf zusätzlich einen weiteren Button auswählen?

    Wie es im FSX bei Linda/Lua möglich war.

    In den Foren konnte ich bisher keine Lösungsansätze finden.

    Um die Ansteuerung der Funktionen mit meinem Saitek X55 zu gestalten, benötige ich die Ansteuerung von zwei Buttons bei einigen Funktionen.

    Bei der Eingabe der Button habe ich sowohl mit dem Trennzeichen -, wie es bei den Tasten verwendet wird als auch mit dem + Zeichen versucht.

    Nachstehend ein Bild aus meiner gc-map.mcf.


    <[tmchannelmap][element][65]

    <[string8][FunctionID][Flaps]>

    <[string8][InputID][Button 34-Button 29]>

    <[uint64][DeviceUniqueID][18350814355778151473]>

    <[string8][DeviceIDString][Saitek Pro Flight X-55 Rhino Throttle]>

    <[bool][IsDigital][true]>

    <[bool][IsValue][false]>

    <[float64][Sign][-1]>

    <[float64][Direction][1]>

    >

    <[tmchannelmap][element][66]

    <[string8][FunctionID][Flaps]>

    <[string8][InputID][Button 34-Button 28]>

    <[uint64][DeviceUniqueID][18350814355778151473]>

    <[string8][DeviceIDString][Saitek Pro Flight X-55 Rhino Throttle]>

    <[bool][IsDigital][true]>

    <[bool][IsValue][false]>

    <[float64][Sign][1]>

    <[float64][Direction][1]>


    Hoffe auf Lösungsvorschläge.

    Jogrei

  • The only thing that you currently can do with a second/third monitor is extend the view to those monitors. There is currently no way to move the moving map onto a secondary screen.


    You can have a look in our user manual HERE to see if this helps you understand how to set up the monitors.


    As for the controller setup you can look HERE

    IPACS Development Team Member

    I'm just a cook, I don't own the restaurant.
    On behalf of Torsten, Marc, and the rest of the IPACS team, we would all like to thank you for your continued support.


    Regards,


    Jeff