Gegenschub mit Thrustmaster Hotas Warthog A-10

• Hallo, habe da ein kleines Problem ...

Gibt es einen Trick den Gegenschub am Schubhebel ( anheben und zurückziehen ) auch im FS4 zu vergeben ?

In den Airliner`n gehts, aber nicht in den Jet`s.

Irgendwie zeigt er mir immer nur einen Schalter an... (mit Ausrufezeichen) und im Sim kommt bei Betätigung

auch kein Gegenschub ?... da bewegt sich nichts ...

https://www.thrustmaster.com/wp-content/uploads/2021/09/xSF-gallery-HOTAS-WARTHOG-flight-sim-pc-1.png.pagespeed.ic.SbqRInOYlJ.png

mfg, Jens ... Flight-Sim.org

Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange

Edited 2 times, last by higgy (September 30, 2022 at 1:46 AM).

• Ich weiß, dass F18, F15 und MB399 keinen Gegenschub haben und statt dessen beim Zurückziehen in den untersten Quadranten auf FUELL OFF gehen.

Mit meinem Thrustmaster Airbus Quadrant kann ich über die Belegung ENG dies per Schalter simulieren. Dennoch würde ich es lieber wie im Original über die Schubhebel machen, zumal der Unterste Quadrant über eine Sperrklinke gesichert ist.

Ähnliches gilt auch noch für andere Flugzeuge, meine Flugzeug-spezigische Tabelle ist fast fertig, dann stelle ich sie im Forum ein.

Tschüss, Michael (🍎🚁)

Configurations:

- MacBook Pro (16", 2024); Chip: Apple M4 Max; actual macOS
    - Controllers: | WinWing: URSA MINOR-Fighter-Joystick R | Thrustmaster TCA AIRBUS EDITION: 1x Joystick, 2x Quadrant, 2x Quadrant Add-On | Pro-Flight-Trainer: PUMA X | Logitech: Joystick G Extreme 3D Pro | Steelseries: Nimbus+

- iPad (12,9", 4th Generation, RAM: 6 GB); actual iOS | Steelseries: Nimbus+

• Aloha ...

darauf bin ich garnicht gekommen dass die F18 kein Gegenschub hat ? ?

Das ist ja n Ding :) ... OK, dann ists kein Bug oder Fehler von mir ... sondern ein "scale feature" :) :)

Danke ... muss ich nicht weiter nach Fehlern suchen :) sondern nur >> mehr bremsen <<;)

mfg, Jens ... Flight-Sim.org

Mein Home-Cockpit ... My Simulator Hardware

MSI PRO Z690-P DDR4 --- SI INTEL Core i7-13700F 2.1GHz LGA1700 Tray --- Palit RTX4070 JetStream 12GB DDR6 --- 16GB DDR4 PC4400 --- SSD Patriot 1TB M.2 Viper VP4300 --- Pimax Crystal

Alles fliegt irgendwie,
    fragt sich nur wielange