Motor aus bei der Alpina?

  • Hallo!

    Ich wollte die 4m-Alpina fliegen, und da ist beim K1 Knüppel ganz vorne Vollgas, ganz hinten Landeklappen voll raus und in der Mitte sollten eigentlich die Klappen im Strak, und der Motor aus sein. Das wird bei mir unten am Bildschirm (wo die Steuereingaben dargestellt werden) zwar richtig angezeigt, aber der Motor läuft immer, egal wo der K1 Knüppel steht.

    Was muss ich machen, damit der Motor in Knüppelmitte steht? Bei der ASG 29 (glaube ich) die mit dem Motoraufsatz funktioniert es korrekt, daher vermute ich ein Problem bei der Einstellung der Alpina.

    Gruß
    Mario

  • Hallo Mario,

    per default liegen der Segler-Motor und die Bremsklappen auf demselben Knüppel. Der Motor wird über die "obere Hälfte" und die Bremsklappe mit der "unteren Hälfte" gesteuert. In den Kanalbelegungen (Profi) kann man das aber bequem so ändern, dass der Segler-Motor auf demselben Kanal wie das Klapptriebwerk der ASG liegt.

    Grüße,
    Jan

    Regards,

    Jan

  • Das die am gleichen Knüppel liegen war mir schon klar, ist ja OK so, und wird auch richtig angezeigt, nur die Gaskurve scheint nicht zu passen.

    Es gibt da in der Expertenansicht zwar ein Feld mit dem Titel Position, aber das wirkt sich bei mir in keinster Weise auf die Position vom Punkt der Gaskurve aus. Bei den anderen Servos funktioniert es, nur beim Gas (bei der Alpina 4m) nicht!?
    Mario