• Ich bin am Verzweifeln....
    Endlich W10 richtig hinbekommen...
    Aber beide Simulatoren "spinnen". D.h. sie laufen zwar, aber immer wieder kommen "Wackler" (englisch "jitter") vor und ganz kurze "Stockungen".
    Besonders bei schnellen Überflügen, auch über ganz einfachem Gelände.
    Vorher hatte ich das nur ganz selten in "kompliziertem" Gelände, z.B. Felsenpartie in "Marmolata" oder "Val di Fassa".
    Den Treiber habe ich auf den letzten Stand gebracht. Kein Unterschied.
    Meine Grafik:
    AMD Radeon HD 7850 (1GB Speicher)
    Rechner mit 16 GB Speicher.
    Wenn das nicht bessert, gehe ich auf W7 zurück...
    Gruss Jürgen
    Nachtrag: könnte es sein, dass W10 dem Sim zu wenig Speicher freigibt?
    Früher hatte ich nur 4GB Speicher und das Problem öfters, besonders in "Schalmi". Mit 16GB praktisch nie mehr.

    Edited once, last by Jürgen N. (June 2, 2016 at 4:06 PM).

  • Hallo Jürgen, ich glaube nicht, dass es an Win10 liegt, eher an deine Hardware oder Einstellung.
    Ich betreibe den SIM ebenfalls über Win10 mit Ultraeinstellung auf meinem Lappi und es läuft absolut top.
    Evtl. liegt es an den Radon Karten. Mit den Nvidia Karten gibt es keine Probleme.
    Nvidia Geforce GTX 960M mit 8GB. Intel Core i5 16GB DDR3.
    Grüße
    Bernd

  • Die Sache bleibt mysteriös...
    IPACS war auch keine grosse Hilfe. Die Fakten:

    Die Qualitäts-Einstellungen haben keinen Einfluss
    Auch der Teiber, ob alt oder neuer, hat keinen Einfluss.
    Es lässt sich nur durch "Fenstermode" beheben
    W7 machte bis zuletzt keine Probleme. "Irgendetwas" muss also in W10 anders sein.

    Dank "Fenstermode" kann ich nun damit leben.
    Wenn die Taskleiste auf "automatisch ausblenden" gestellt wird, geht nur oben im Bild etwas verloren.
    Gruss Jürgen

  • Es gibt keine Probleme mit oder wegen W10. IMHO
    Meine Probleme waren hausgemacht. Verwirrend war besonders das extreme "Zittern" oder "Jitter" des Bildes gleich nach dem Wechsel von W7 auf W10.
    Seltsamerweise ist das innert etwa 5 Tagen völlig von selbst verschwunden. Warum wissen die Götter.
    Meine laienhafte Erklärung: zwischendurch war W10 zu viel mit sich selbst beschäftigt, mit was auch immer. Das zeigte sich auch anders, z.B. dass manchmal Eingaben sehr verzögert befolgt wurden oder die Festplatte hörbar arbeitete ohne ersichtlichen Grund. Nun läuft alles flüssig.
    Geblieben war aber das störende, kurze "Stolpern" des Bildes. Ganz kurzer "Stillstand", immer mal wieder. Das hatte ich auch schon früher, seltener zwar, mit dem Wechsel des Bildschirms auf 27' und 2'560 x 1'440.
    Nun habe ich kapituliert und eine bessere Grafikkarte installiert. GTX 960. Man gönnt sich ja sonst nichts... Ein voller Erfolg!
    1GB Speicher ist also sehr knapp für so einen Bildschirm. Hier nicht sparen!
    Gruss Jürgen

  • Hallo Leute

    Offenbar bin ich irgendwie zu blöd um das richtige Ergebnis zu finden. Vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen.
    Habe heute von Windows 7 Ultimate auf Windows 10 upgegradet. RC 7 Aktivierung verlief erfolgreich, der Sim läuft auch unter Win 10 problemlos. Lediglich die unter Window 7 vorhandenen eigenen Modelle sind im Sim nicht mehr aufrufbar.
    Also habe ich im meinem Benutzerordner unter "Dokumente" nachgesehen - dort ist der aerofly RC 7 Ordner mit allen Modellen vorhanden. Wahrscheinlich liegt es daher nur an einer kleinen Einstellung.
    Ich hoffe, es kann mir wer weiterhelfen.

    Wolfgang

    PS: hat sich erledigt. Nach einem 2. Start des Sim war auch der Ordner "Eigene Modelle" im Menü "Modell laden" wieder da. Alles funzt.

    Einst war ich jung, fesch und dynamisch ==> Jetzt bin ich alt, grau und phantastisch - Spitzname: "Der Graue Baron" :p
    Aerofly Professional Deluxe, Aerofly RC 7 Ultimate 7.4.11, Real Flight G5.5