• Hello IZOJUB!

It's very nice of you to make the beautiful new cultivation für Schnuffelduffels scenery of the "Alps". Now I have a big issue: Would it be possible for you to have a look at your last cultivation of austria? It's very nice to use with Schnuffelduffels project, but for now there are problems with the dlc/cultivation from orbx and especially with the airport "Altenrhein" by IPACS. The buildings are flickering very strong, so it's not possible to use both cultivations - yours and the switzerland-dlc. That's really a pity, because even now we have a nice area at the border between switzerland and austria. I think, that I'm certainly not the only one, who would be very, very happy about a correction. Do you think, that you can do this for us? That would be very accommodating! Best wishes for you!

Windows 10 Pro 64-Bit-Version, Intel Core i7 3770, 3,4 GHz, 16 GB RAM, NVIDIA Geforce 1050 ti

• Hello Marco,

Big compliments from my part! :thumbup:

Really great how you did the smooth transitions with the colour adjustments to DLC Switzerland from IPACS.

I was able to take my first flights in the boarder area. Just no way to figure out if I'm flying the Swiss DLC or your scenery. :/

For this reason, I have taken a closer look at what you have effectively achieved, also to make it visible to other users.

So you masked each image of the othos along the Swiss DLC boundary in very detailed manner by following the mountain ridges, glacier tongues and valleys:

Boarder of Swiss DLC (with bad resp. missing texture - near Cervinia at the Italian side of the Matterhorn)

Your Alps-Scenery (masked on the italian side of the boarder)

The result with both scenery merged - to enjoy!

... and the same process with masking along motorways, roads, rivers etc. to make this great transition (circled is even a cut-out motorway bridge!):

Boarder of Swiss DLC (with bad resp. missing texture)

Your Alps-Scenery (masked)

The result with both scenery merged - to enjoy!

A very huge job with a great scenery for our community as result - many Thanks! :love:  :thumbup:

I'm looking foreward for your Austria-Extension!

Christophe

• I never seem to have much luck getting these things to work (Hawaii did work fine however) The instructions seem fairly clear, but nothing appears.

Devons rig

Intel Core i5-13600K - Core i5 13th Gen 14-Core (6P+8E) @ 5.5Ghz / G.SKILL Trident Z5 RGB Series 32GB RAM DDR5 6000 / GIGABYTE GeForce RTX 4070Ti GAMING OC 12G / Sound Blaster Z / Oculus Quest 2 VR Headset / Klipsch® Promedia 2.1 Computer Speakers / ASUS ROG SWIFT PG279Q ‑ 27" IPS LED Monitor ‑ QHD / 6x Samsung SSD/NVME's various sizes / Windows 11 Pro 64-bit / GIGABYTE Z790 AORUS ELITE AX LGA 1700 ATX Motherboard DDR5

• I never seem to have much luck getting these things to work (Hawaii did work fine however) The instructions seem fairly clear, but nothing appears.

Wrong path? How is your path for the images? In which folder are the images?

• Wrong path? How is your path for the images? In which folder are the images?

I put all the folders in Documents/ Aerofly FS2 / addons/ scenery/ Alps/ images

Neither Alps nor Images existed previously, so I had to create them in the Addons/scenery folder

Devons rig

Intel Core i5-13600K - Core i5 13th Gen 14-Core (6P+8E) @ 5.5Ghz / G.SKILL Trident Z5 RGB Series 32GB RAM DDR5 6000 / GIGABYTE GeForce RTX 4070Ti GAMING OC 12G / Sound Blaster Z / Oculus Quest 2 VR Headset / Klipsch® Promedia 2.1 Computer Speakers / ASUS ROG SWIFT PG279Q ‑ 27" IPS LED Monitor ‑ QHD / 6x Samsung SSD/NVME's various sizes / Windows 11 Pro 64-bit / GIGABYTE Z790 AORUS ELITE AX LGA 1700 ATX Motherboard DDR5

• If you use steam, perhaps use another path. under steam.

I will try

Devons rig

• Creating and restoring Photoscenery is a full-time job that unfortunately nobody pays me. In this context I would like to thank everyone who made a small donation for me. I've had a lot to do all year long and not that much time now. But I can reveal that Austria and a small part of Germany are already in the works and are quite advanced. And there is something else in the works - just wait and see for Christmas! ;)

• Creating and restoring Photoscenery is a full-time job that unfortunately nobody pays me. In this context I would like to thank everyone who made a small donation for me. I've had a lot to do all year long and not that much time now. But I can reveal that Austria and a small part of Germany are already in the works and are quite advanced. And there is something else in the works - just wait and see for Christmas! ;)

Super,

nur eine Frage..warum kann man Ihre tolle Arbeit an Scenery nicht über Steam kaufen?? :thumbup:

Kann sich IPACS nicht für Sie einsetzen,ich bin auch nicht vom Fach...geht vielleicht auch nicht sowas?!?!:/:):)

Grüße...NE-76

• Ich hatte IPACS schon mal intern angefragt, ob ich für ein bestimmtes ihrer Projekte als Restautor gebraucht werde. Das Interesse wäre da, aber mein Ansprechpartner von IPACS hatte sich zu Tode erschrocken, als er hörte, dass ich alles von Hand und mit Photoshop mache und kein automatisiertes Verfahren dafür nutze. :D

Das Problem, mit dem "selber verkaufen" ist folgendes: Ich bewege mich da urheberrechtlich in einer Grauzone. Ich lade mir ja zunächst Bilder von unterschiedlichen Quellen herunter, wo das Urheberrecht zunächst an der Quelle liegt. Jetzt überarbeite ich aber diese Bilder derart, dass es eigentlich vom Urheberrecht meine sind - theoretisch zumindest. Wenn ich mich im Luvre vor die Mona Lisa stelle und die alte Krähe abmale, habe ich schließlich dann auch das Recht an meiner eigenen Zeichnung und nicht mehr "da Vinci". :P

Bei den Bildern von IPACS, welche auf IPACS durch käuflichen Erwerb lizensiert sind, gibt es aber das Problem, dass diese Bilder da nicht in der mir gewohnten Form vorliegen, wodurch ich bei IPACS 100000 Bilder zu bearbeiten hätte, wo ich in eigenem Verfahren nur 5000 machen müsste. Irgendwas ist da etwas komplizierter.

Jetzt könnte ich noch auf die Idee kommen, z.B. mal einen Anbieter anzurufen und zu fragen, was sowas z.B. kosten würde. Das habe ich bisher unterlassen, weil ich mich daran erinnere, wie die Entwickler von Lukla über ihre Photoscenery sagten, das Material, was sie da bekommen hätten, sei noch einigermaßen bezahlbar gewesen. Und das sind nur vier (!) Kacheln und nicht über 100, wie bei einem ganzen Land! Da steht dann natürlich das Risiko, dass ich das Geld nicht mehr reinbekomme.

Von daher kann ich das zur Zeit nur auf Spendenbasis machen, bis ich die Lust verliere, wenn ich sehe, dass von 8000 Downloads nur ( ich sag jetzt mal ) zehn Leute was dafür gegeben haben. Da brauch ich auch keine Photoscenery käuflich zu erwerben, wenn das meine Marktanalyse ist. :(

• Ich hatte IPACS schon mal intern angefragt, ob ich für ein bestimmtes ihrer Projekte als Restautor gebraucht werde. Das Interesse wäre da, aber mein Ansprechpartner von IPACS hatte sich zu Tode erschrocken, als er hörte, dass ich alles von Hand und mit Photoshop mache und kein automatisiertes Verfahren dafür nutze. :D

Das Problem, mit dem "selber verkaufen" ist folgendes: Ich bewege mich da urheberrechtlich in einer Grauzone. Ich lade mir ja zunächst Bilder von unterschiedlichen Quellen herunter, wo das Urheberrecht zunächst an der Quelle liegt. Jetzt überarbeite ich aber diese Bilder derart, dass es eigentlich vom Urheberrecht meine sind - theoretisch zumindest. Wenn ich mich im Luvre vor die Mona Lisa stelle und die alte Krähe abmale, habe ich schließlich dann auch das Recht an meiner eigenen Zeichnung und nicht mehr "da Vinci". :P

Bei den Bildern von IPACS, welche auf IPACS durch käuflichen Erwerb lizensiert sind, gibt es aber das Problem, dass diese Bilder da nicht in der mir gewohnten Form vorliegen, wodurch ich bei IPACS 100000 Bilder zu bearbeiten hätte, wo ich in eigenem Verfahren nur 5000 machen müsste. Irgendwas ist da etwas komplizierter.

Jetzt könnte ich noch auf die Idee kommen, z.B. mal einen Anbieter anzurufen und zu fragen, was sowas z.B. kosten würde. Das habe ich bisher unterlassen, weil ich mich daran erinnere, wie die Entwickler von Lukla über ihre Photoscenery sagten, das Material, was sie da bekommen hätten, sei noch einigermaßen bezahlbar gewesen. Und das sind nur vier (!) Kacheln und nicht über 100, wie bei einem ganzen Land! Da steht dann natürlich das Risiko, dass ich das Geld nicht mehr reinbekomme.

Von daher kann ich das zur Zeit nur auf Spendenbasis machen, bis ich die Lust verliere, wenn ich sehe, dass von 8000 Downloads nur ( ich sag jetzt mal ) zehn Leute was dafür gegeben haben. Da brauch ich auch keine Photoscenery käuflich zu erwerben, wenn das meine Marktanalyse ist. :(

Ist ja eigentlich schade!!

Wünsche noch einen schönen Sonntag. :)

• Wenn ich die heruntergeladenen Dateien 'Bella Italia Update' entpacken will, erhalte ich eine Fehlermeldung vom Programm WinRAR. Mit WinZip das gleiche.

Regards,

Thomas

i7-14700KF @ 5.6 GHz, Geforce RTX 4090, 32MB RAM, 1TB SSD M.2, 1TB SSD M.2, 2TB SSD M.2, 32" Monitor 4K, Pimax Crystal

• Wenn ich die heruntergeladenen Dateien 'Bella Italia Update' entpacken will, erhalte ich eine Fehlermeldung vom Programm WinRAR. Mit WinZip das gleiche.

Hast Du beide Dateien *.001 und *.002 heruntergeladen? Ich glaube, die gehören zusammen... Der Higgy splittet das immer so auf, weil bei einigen die Leitung zu langsam ist.... Ich probiers mal eben selbst... :/